Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku per App steuern

BoschDoIt
Silbermitglied
Wenn Du denkst es geht nicht mehr bekloppter mit den sinnlosen App´s,
dann kommt doch wieder eine daher. emoticon.tounge_smile.title
Gerade habe ich gelesen, das eine Firma Werkzeugakku´s mit Bluetooth ausgerüstet hat und per App kann man dann sehen wie voll der ist, den Akku finden oder sperren.
Ich finde das genau so wie die Kaffeemaschinen App. Man muss doch eh zur Maschine um eine Tasse unter zu stellen, warum dann am Handy und nicht direkt an der Maschine alles einstellen? emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_sonnenbrille.title
11 ANTWORTEN 11

derMoeller
Silbermitglied
Ich will dir ja nix Neues erzählen, aber genauso sowas bringt Bosch auch gerade raus emoticon.teeth_smile.title
Bosch Blau

Da kannst du dann sogar das Drehmoment oder Kickbackcontrol per App einstellen emoticon.tounge_smile.title
Verschiedene Benutzer anlegen und dein Gerät wiederfinden! emoticon.smilie_rofl.title

Ich geb dir recht, das ist echt Blödsinn aber einige werden auf den Zug aufspringen und sagen wie toll das ist und Bosch hat wiedermal eine Nische der Smartphone-Generation bedient emoticon.smilie_rofl.title

BoschDoIt
Silbermitglied
derMoeller:
Ich will dir ja nix Neues erzählen, aber genauso sowas bringt Bosch auch gerade raus emoticon.teeth_smile.title
Bosch Blau

Da kannst du dann sogar das Drehmoment oder Kickbackcontrol per App einstellen emoticon.tounge_smile.title
Verschiedene Benutzer anlegen und dein Gerät wiederfinden! emoticon.smilie_rofl.title

Ich geb dir recht, das ist echt Blödsinn aber einige werden auf den Zug aufspringen und sagen wie toll das ist und Bosch hat wiedermal eine Nische der Smartphone-Generation bedient emoticon.smilie_rofl.title

Mittlerweile kann die Handygeneration nix mehr ohne passende App.
Frage mich nur wer den Akku auf die Ladebasis stellt. Das macht keine App.
Und das Bohren, Schrauben etc. auch nicht. Aber es gibt echt für jeden Mist eine App.
Die einfachsten Dinge kann unser Lehrling nicht mehr und fragt wirklich gibt es dafür keine App? emoticon.angry_smile.title Und nun Bosch auch noch.. Neeeeiiiiiinnnnnnnnn emoticon.cry_smile.title emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
P.S.: Zudem werden dadurch die Akkus nur unnötig teurer !

derMoeller
Silbermitglied
Also.. ich berichte jetzt mal aus meiner Erfahrung!
Mein Bruder hat zu Beginn seiner Tischler-Lehre einen Werkzeugkasten samt Inhalt und einen Makita-Akkuschrauber bekommen. Dieses wurde monatlich auf Vollständigkeit und Funktion geprüft. War etwas kaputt oder fehlte sogar musste mein Bruder diese ggf. ersetzen - aus eigener Tasche. Nur so lernst du mit solchen Sachen sorgsam umzugehen! Den Akkuschruaber hat er immer noch:) Die Akkus sind zwar mittlerweile ziemlich uppe und der Besitz ist übergesprungen zu seinem Sohn.Der Schrauber ist 22 Jahre alt! Aber funzt!!!!

BoschDoIt
Silbermitglied
derMoeller:
Also.. ich berichte jetzt mal aus meiner Erfahrung!
Mein Bruder hat zu Beginn seiner Tischler-Lehre einen Werkzeugkasten samt Inhalt und einen Makita-Akkuschrauber bekommen. Dieses wurde monatlich auf Vollständigkeit und Funktion geprüft. War etwas kaputt oder fehlte sogar musste mein Bruder diese ggf. ersetzen - aus eigener Tasche. Nur so lernst du mit solchen Sachen sorgsam umzugehen! Den Akkuschruaber hat er immer noch:) Die Akkus sind zwar mittlerweile ziemlich uppe und der Besitz ist übergesprungen zu seinem Sohn.Der Schrauber ist 22 Jahre alt! Aber funzt!!!!

emoticon.smilie_schild-richtig.title und das alles ohne App.. der Wahnsinn.. das so was möglich war emoticon.smilie_rofl.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Es gibt nur eine wirklich sinnvolle App
und das ist diese Läuferapp:
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=ye-MoWN1sDI"][/VIDEO]

Mopsente
Goldmitglied
Nun, ein Tracking von Akkus und Geräten mag im professionellen Umfeld sicherlich sinnvoll sein - auch ist es dort (z. B. bei Hilti) schon länger verfügbar. Ich persönlich brauche es nicht - wobei wenn ich an Muldenboy denke, dessen Keller man "leergeräumt" hat, wäre eine Find my Akkuschrauber-App vielleicht auch ganz hilfreich.

Rainerle
Diamantmitglied
Bedenkt bitte auch das laden der blauen Schrauber. Die stellt man einfach mit Akku ab und werden geladen. Hat man mehrere, weiß man immer welcher voll ist. Oder kollege leiht sich mal deinen Akku aus, weil er vergessen hat seinen zu laden. Den findet man dann 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
Diese Apps haben nur einen Zweck, Nutzerdaten bekommen.
Warum sonst haben solche Apps meist fast Vollzugriff auf die Handydaten...
nur mal laut gedacht emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title