Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ixo4 aus Produktion 10/2013 eben neu gekauft, Akku also 2,5 Jahre alt (unbenutzt) - noch ok?.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir eben einen Ixo4 (bewusst 4 statt 5) als Neuware gekauft. Dank der hervorragenden Aufschlüsselung der Produktionskennziffern hier in einem Beitrag habe ich nun gesehen dass der Ixo aus 10/2013 ist. Originalverpackt. Ist der Akku noch ok, oder nach 2,5 Jahren "rumliegen" schon platt bzw. schadhaft? Hat jemand da Erfahrungen (bevor ich den auspacke....)


Vielen Dank und Gruß,
Teddy
4 ANTWORTEN 4

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo teddychampagne,

ich frage mal bei unseren Experten nach. Du kannst aber auch gern selbst beim Service durchklingeln und nachfragen:

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen
:0711/400 40 480
:0711/400 40 482

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
Sonntag:10 - 16 Uhr

Funny08
Goldmitglied
Also sofern er nicht soweit entladen war, dass er nicht mehr angelaufen ist, sollte der Akku eigentlich keine Probleme machen - zumindest meines Wissens nach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Teddy,
das "Rumliegen" macht dem Li-Ion Akku als neu nichts aus.
Er ist nur Prüfgeladen, aber nicht aktiviert. Die Li-Ion Akkus sind auch durch das ECP (Zellschutz) gegen Tiefenentladung, Memory-Effekt, Überhitzung und Überladung geschützt. Also keine Sorge auspacken und los geht's 😉

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also meinen Ixo IV habe ich auch erst voriges Jahr bekommen, und der ist aus 05/2013 und läuft wie am Schnürchen, Gut zu wissen, dass es dem Akku nix ausmacht