Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ixo4 aus Produktion 10/2013 eben neu gekauft, Akku also 2,5 Jahre alt (unbenutzt) - noch ok?.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ixo4 aus Produktion 10/2013 eben neu gekauft, Akku also 2,5 Jahre alt (unbenutzt) - noch ok?.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eben einen Ixo4 (bewusst 4 statt 5) als Neuware gekauft. Dank der hervorragenden Aufschlüsselung der Produktionskennziffern hier in einem Beitrag habe ich nun gesehen dass der Ixo aus 10/2013 ist. Originalverpackt. Ist der Akku noch ok, oder nach 2,5 Jahren "rumliegen" schon platt bzw. schadhaft? Hat jemand da Erfahrungen (bevor ich den auspacke....)


    Vielen Dank und Gruß,
    Teddy

  • Hallo teddychampagne,

    ich frage mal bei unseren Experten nach. Du kannst aber auch gern selbst beim Service durchklingeln und nachfragen:

    Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen
    :0711/400 40 480
    :0711/400 40 482

    Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
    Samstag:08 - 16 Uhr
    Sonntag:10 - 16 Uhr

    Kommentar


    • Also sofern er nicht soweit entladen war, dass er nicht mehr angelaufen ist, sollte der Akku eigentlich keine Probleme machen - zumindest meines Wissens nach

      Kommentar


      • Hallo Teddy,
        das "Rumliegen" macht dem Li-Ion Akku als neu nichts aus.
        Er ist nur Prüfgeladen, aber nicht aktiviert. Die Li-Ion Akkus sind auch durch das ECP (Zellschutz) gegen Tiefenentladung, Memory-Effekt, Überhitzung und Überladung geschützt. Also keine Sorge auspacken und los geht's

        Viele Grüße
        Bosch-Experten-Team

        Kommentar


        • Also meinen Ixo IV habe ich auch erst voriges Jahr bekommen, und der ist aus 05/2013 und läuft wie am Schnürchen, Gut zu wissen, dass es dem Akku nix ausmacht

          Kommentar

          Lädt...
          X