Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch grün und Dremel 10,8V

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

sind die Bosch Grün 10,8V Akkus baugleich mit den Dremel 10,8V ?
Also sind Akkus und Ladegeräte gegenseitig austauschbar?

Lieber Gruß
12 ANTWORTEN 12

Rainerle
Diamantmitglied
Im blauen Forum gibt es die Info, dass blaue Akkus und Dremel kompatibel sind, wenn man eine Plastikkappe entfernt. Auf Seite 2.

Da aber blau und grün unterschiedlich sind, dürfte es leider nicht gehen. Wobei ich las irgendwo, dass wenn man die Kappe beim grünen entfernt, passt der auch auf blau.

Von den Akkus selbst sollte es kein Problem sein, eher ob diese in das Gerät passen.

Janinez
Diamantmitglied
solltest du obige Vorschläge ausprobieren, gibst Du uns dann Bescheid?,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

AlexG
Grünschnabel
Anders herum wäre interessant: Blauer Akku in grünes Gerät. Denn die blauen Ersatzakkus sind um ein Drittel günstiger als die grünen...

Rainerle
Diamantmitglied
Ich verstehe das Akkugedöns nicht. Da gibt es Geräte, die es in der anderen Farbe nicht gibt. Schon deswegen solten/müssen Akkus einer Firma kompatibel sein. Und wenn es nur an den Kappen liegt, sollte es diese als Adapter geben.

In obigem Link kann man lesen, dass es zumindest teilweise funktioniert hat.

Bosch sollte dies als ernsthafte Beschwerde auffassen und eine praktikable Lösung anbieten. Vielleicht meldet sich Montag ein Experte.

BoschDoIt
Silbermitglied
Also ich habe gelesen, das die Dremel und Bosch grün 10,8 Akkus BAUGLEICH sein sollen. Aber hier scheint das wohl leider keiner live zu Hause versucht zu haben. Schade. Die Bosch grün Akkus sind nämlich auch preiswerter als Dremel... 😄

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Ich verstehe das Akkugedöns nicht. Da gibt es Geräte, die es in der anderen Farbe nicht gibt. Schon deswegen solten/müssen Akkus einer Firma kompatibel sein. Und wenn es nur an den Kappen liegt, sollte es diese als Adapter geben.

In obigem Link kann man lesen, dass es zumindest teilweise funktioniert hat.

Bosch sollte dies als ernsthafte Beschwerde auffassen und eine praktikable Lösung anbieten. Vielleicht meldet sich Montag ein Experte.


Das nennt man Markenpolitik and Portfoliopflege.

Man will ja zwischen Bosch grün und blau, Rotozip, Skil, Dremel, Vermont-American, Freud und CST/Berger differenzieren!

Rainerle
Diamantmitglied
Natürlich. Hat mit Kostenstellen zu tun. Aber auch Warenwirtschaft. Dennoch für Kunden, Service und Lagerhaltung, Produktion eigentlich ein NoGo.

xtcpille
Bronzemitglied
Um es kurz zu sagen: Ja.

Bosch grün 10,8 passt auf Dremel 10,8. Wenn es mich nicht täuscht passen auch die Skil Akkus. Das ist aber schon paar Jahre her, das ich es getetstet habe.

Rainerle
Diamantmitglied
In meinem Link oben schrieb jemand, die grün und Dremel seien spiegelverkehrt. Keine Ahnung, was nun richtig ist ...