Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku oder Kabel?

Susanne
Goldmitglied
Einen fröhlichen Sonntag, liebe Community! 🙂

Heute haben wir eine echte Heimwerker-Glaubensfrage für euch, also Hand aufs Herz:

Womit arbeitet Ihr lieber: Werkzeug mit Akku oder mit Kabel?
93 ANTWORTEN 93

fuffy1963
Diamantmitglied
Früher hätte ich gesagt, das ich nur einen Schrauber in Akkuversion benutzen will. Mittlerweile habe ich schon einige Geräte mit Akku (Handkreissäge, Schleifer) und möchte die für die kleinen Dinge nicht mehr missen. Natürlich schleife ich eine große Fläche nicht mit dem Akkuschleifer. Oder wenn ich sehr viel und Genau sägen muß, nehme ich nicht die Akkuhandkreissäge. Aber für viele Einsätze sind die Akkugeräte wirklich klasse. Als wenn ich sehr viel Power bnötige, dann Kabel. Wenn es schnell gehen soll, und nur kleinigkeiten sind, dann Akkugeräte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich bei Fuffy. Für viel und kräftiges Arbeiten gerne Kabel. Ansonsten kann ich auch auf das Kabel verzichten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Allerdings kommt bei mir im Moment noch der Umstand dazu, das ich keine Werkstatt habe. Wenn ich in der Garage etwas werkeln will, muß ich erst 30m Kabel aus dem Keller verlegen. Da schaue ich schon, ob ich die Arbeiten nicht mit meinen Akku-Geräten erledigt bekomme.....

Basti1503
Bronzemitglied
Sehe ich genauso. Ich bin voll zufrieden mit meinen Akku-Geräten und werde noch das ein oder andere in die Sammlung aufnehmen, aber es gibt Geräte, da benötigt es mehr Power und daher ist - zumindest mit momentaner Technik - das Kabel bei längeren Arbeiten unerlässlich.
Ansonsten genieße ich die Bewegungsfreiheit mit ohne Kabel 😉

GuentherFr
Silbermitglied
Bei mir kommt es auch immer auf die zu erledigende Arbeit an und natürlich wo was zum werkeln ist.

Für kurze Einsätze extra ein Verlängerungskabel zu verlegen ist halt lästig, genauso wenn dir der Akku mitten in der Arbeit ausgeht.

BoschDoIt
Silbermitglied
Solange es mit einem Akku genauso gut geht wie mit Kabel nehme ich ganz klar das Akkugerät. Für lange schwere Arbeiten nehme ich lieber eine Kabelversion.

MopsHeim
Silbermitglied
eindeutig Kabel, klar braucht man mal Akku, aber wie oft kann ich einen Akku wirklich nutzen, bis er ersetzt werden muss. Und die Leistung ist auch nicht die selbe.

ruesay
Goldmitglied
Wir haben gestern Abend auf einem Geburtstag noch darüber geredet: beim schrauben bleibt es für immer bei der Akkuversion! Hingegen andere Sachen können durchaus Akkubetrieben sein, wenn es eine 4Ampere-Lösung schon gibt.

AlexG
Grünschnabel
Wenn man keinen Saugschlauch braucht und das Kabel wirklich im Weg ist, dann Akku. Ansonsten Kabel - aber ein langes, nicht das Reststück, das an den grünen Bosch-Maschinen dran ist. Ist auch die umweltfreundlichere Alternative . Doppelte Versionen kaufe ich nicht mehr.