Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Wireless Charging System

woern63
Platinmitglied
Bei den "Blauen" ist jetzt das neue Kabellose Ladesystem vorgestellt worden. Geile Sache.
http://www.bosch-professional.com/static/specials/wireless-charging/de/de/index.html
23 ANTWORTEN 23

Tscharlie
Bronzemitglied
Also ich halte davon nichts, ich nehm doch nicht die Ladestation mit zum arbeiten.

woern63
Platinmitglied
Für Profis/Handwerker mit Sicherheit nicht schlecht. Bei einer Arbeitspause auf der Baustelle kann man ohne viel Arbeit den Akku laden. emoticon.regular_smile.title
Wird wohl in 2-3 Jahren auch bei den "Grünen" kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehe da im Moment keinen großen Vorteil, auf die Station muss er ja auch. Da kann ich grade den Akku raus nehmen.
Aber vielen Dank für deine Info, Werner emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Während der Arbeit ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil - durch das verzuglose Laden während das Gerät nicht benutzt wird, erhöht sich die Gesamtlaufzeit.

@Wolfman: so stellst Du das Gerät nur auf die Station, wenn Du erst den Akku rausnehmen musst, ist der Arbeitsfluss schon wieder unterbrochen... 😉

Tscharlie
Bronzemitglied
genau, und ich lauf nach jeder Schraube zum Ladegerät und stell den Schrauber ab emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm... wenn Du schon auf Baustellen gearbeitet hast, wirst Du feststellen, dass die meisten Handwerker ihr Ladegerät in der Nähe haben... 😉 somit ist mit jedem Wegstellen der Maschine der Ladevorgang aktiv.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Während der Arbeit ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil - durch das verzuglose Laden während das Gerät nicht benutzt wird, erhöht sich die Gesamtlaufzeit.

@Wolfman: so stellst Du das Gerät nur auf die Station, wenn Du erst den Akku rausnehmen musst, ist der Arbeitsfluss schon wieder unterbrochen... 😉

Ja, mag sein. Aber für mich als "Hobby-Anwender" uninteressant.

woern63
Platinmitglied
Finde die Technik die da drin steckt genial. Würde es gern mal sehen und Testen. Brauchen ich nicht.

Tscharlie
Bronzemitglied
Kneippianer:
Ähm... wenn Du schon auf Baustellen gearbeitet hast, wirst Du feststellen, dass die meisten Handwerker ihr Ladegerät in der Nähe haben... 😉 somit ist mit jedem Wegstellen der Maschine der Ladevorgang aktiv.


Auf jeden Fall hab ich noch keinen Dachdecker mit Ladegerät auf dem Dach gesehen emoticon.regular_smile.title