Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ni-Cd-Akkugeräte abschaffen?

Electrodummy
Goldmitglied
Jetzt gibt es doch nur noch die leistungsfähigeren Li-Ion-Akkugeräte. Soll ich mich deswegen von meinen NiCd-Akkugeräten trennen?

Was meint ihr dazu? Würdet ihr von NiCd auf Li-Ion umsteigen?

Und was macht ihr mit euren alten NiCd-Geräten? Entsorgen oder verkaufen?
27 ANTWORTEN 27

Funkenmann
Platinmitglied
Der Umstieg lohnt sich auf jedenfall, zumindest wenn der Akku aufgibt. Ich habe den Umstieg nicht bereut, da ich nun viele Geräte mit einem Akku-Typ und einem Ladegerät verwenden kann. Die kompakte Bauweise und das niedrigere Gewicht sind natürlich auch Argumente für neue Geräte.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe noch funktionierende NiCd-Geräte. Würdest du sie verkaufen und dir dann als Li-Ion-Geräte anschaffen?

Funkenmann
Platinmitglied
Das ist eine gute Frage? Wenn du noch gutes Geld dafür bekommst, wäre es eine Überlegung wert. Oder eben Neuanschaffungen dann mit Litium-Akku und nach und nach umstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benutze beide Systeme noch parallel - NiCd hat keine Chance gegen Lithihum-Ionen-Akkus nach meiner persönlichen Erfahrung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Ich habe noch funktionierende NiCd-Geräte. Würdest du sie verkaufen und dir dann als Li-Ion-Geräte anschaffen?

Ich hab meine NiCd-Akku Geräte inzwischen fast alle durch Lithium-Ionen-Akku betriebene ersetzt. Ein Lustgewinn sondergleichen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man bekommt zum Teil auch die alten Akku´s in Li Technik im Zubehör.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So lange ein Gerät noch funktioniert, benutze ich es...

kaypiranha
Bronzemitglied
Ich tausche auch nur dann die Geräte aus, wenn etwas kaputt geht.
Habe aber meinem alten Black&Decker Akkuschrauber einen neuen zur Seite gestellt, nutze also beides, solange es funzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für mich lohnen würde, den B&D zu verkaufen, war eh nicht soo teuer und hochwertig.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe auch die Wahl zwischen NiCd- und Li-Ion-Akkuschrauber. Beide funktionieren gut im Team.

Der NiCd ist stärker und schwerer, zum Wegwerfen zu Schade und im Falle eines Verkaufes ist der Verkaufserlös mickrig... emoticon.teeth_smile.title