Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll daraus werden?

danielduesentrieb
Goldmitglied
Vor einiger Zeit landet in meiner Holzwerkstatt ein Elektrorolli.
Einige Bemühungen die beiden toten 12 V 18 Ah Gelakkus wieder zu beleben, blieben erfolglos.
Da meine Frau nicht so ganz für meine Sammelwut tendiert, habe ich den Rolli mit dem Hebezeug an die Decke gezerrt und mir häufig beim drunter weg laufen den Kopf gestossen.
Eigentlich sollte er nun entsorgt werden, das machte mir Schmerzen.
Also baute ich die Hinterachse mit samt dem Controller aus und schleppte alles in die Funkwerkstatt.
560x420_94d6675a2e.jpg


Die Hinterachse hat einen 24 V 250 VA Elektromotor, was auf ein mechanisches Differenzial die Räder treibt.
Eine Wirbelstrombremse ermöglicht eine sofortige Vollbremsung.

So ein Dingens kann man doch nicht entsorgen.
Beim Verkaufen wollte ich zu viel, zu gierig wie immer.

Mir schwebt ein Bierkastenmobil mit Hybridantrieb vor.
Einen 24 V Akku und ev. einen Minibenzinstromaggregat, aus einem 24 V Generator angetrieben vom Benzinmotor der kaum gebrauchten Kettensäge.
Aber was fällt Euch ein???
Bin mal gespannt.[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=33VtIf_b6w8&feature=c4-overview&list=UU1NF8gGr0OlrYTTBfbTObNw"][/VIDEO]
11 ANTWORTEN 11

HQ_seppel
Bronzemitglied
Ich hatte sofort eine Drehbank im Kopf...

Vielleicht ein Bauanreitz für dich?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
N ferngesteuerter Rasenmäher. 😉 sowas bau ich auf jeden fall mal.

Norge54
Alter Hase
Ein Bollerwagen für die nächste Vatertagstour. Kommt bestimmt viel Spaß auf..... emoticon.regular_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
wie wäre denn eine kleine Kreissäge ?, bietet sich ja an mit der Bremse 🙂

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

Bollerwagen mit Kleintraktor als Zugmittel. Nicht schlecht,
Sorry Kreissäge fällt 3 mal aus. Die Drehzahl der Räder ist so bemessen, etwa 6 km/h.
Eine dauerhaft höhere Drehzahl scheidet aus und eine Kreissägewelle kostet in der Bucht 20 €, nein das fällt aus.
Auch habe ich genügend Sägen, mir fehlt nur eine Akkuhandkreissäge. emoticon.wink_smile.title

Rasenmäher käme in die engere Wahl, aber keinen Roboter, dafür fehlt es mir an Grütze. emoticon.embaressed_smile.title sondern nur ferngesteuert.
Ich dachte auch an einen kleinen Fahrradanhänger, welche das Fahrrad schiebt.
Also schaut dennoch mal was es noch werden kann.
Vielleicht werde ich wieder eine Tombola ausloben für den pfiffigsten Namen.
Wie hier beim Anhänger
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/DAS-MULDANIEL-T-Shirt_-3-__-3-_/bauanleitung-zum-selber-bauen/5280/

Einen schönen tüfftlichen Sonntag wünscht der Daniel

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Mähroboter doch nicht! Laaaaaaangweilig. Wo bleibt da der Spaß. Ich hab geschrieben ferngesteuert. Du liegst auf der Liege trinkst dein Bier und steuerst das Baby.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Cib1976:
Mähroboter doch nicht! Laaaaaaangweilig. Wo bleibt da der Spaß. Ich hab geschrieben ferngesteuert. Du liegst auf der Liege trinkst dein Bier und steuerst das Baby.


Sorry mein O-Ton
Rasenmäher käme in die engere Wahl, aber keinen Roboter, dafür fehlt es mir an Grütze. emoticon.embaressed_smile.title sondern nur ferngesteuert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nekesama
Silbermitglied
Eine fahrende Werkbank vielleicht? Oder ein motorisierter Sessel für den Garten?

danielduesentrieb
Goldmitglied
Fahrende Bierkiste!!!!