Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Akku bei OBI

mani1972
Goldmitglied
War gerade bei OBI (Wien bei SCS) und die verkaufen gerade 18V 1,5Ah Bosch-Akkus um 42€, musste mir gleich einen mitnehmen weil ich nur einen habe. Es gibt ja die Neuen 2Ah Akkus (leider um 60€) deshalb die Action nehme ich an.
15 ANTWORTEN 15

Hermen
Bronzemitglied
Mhhh macht man das fest am Preis- / "Leistungsverhältnis, dann sind die 1,5Ah Akkus um 2€/Ah billiger als die 2,0 Ah Akkus.

emoticon.teeth_smile.title

Lionsreich
Silbermitglied
Also ich würde lieber auf die 2Ah zurück greifen wenn auch ein Angebot vorhanden war. Macht sich spätestens bei längeren bzw. öfteren Arbeiten bemerkbar das der Akku wesentlich länger hält! Du wirst den Akku Öfters Laden müssen als den größeren und damit Verbund der Bekannte Memmory-Effekt tritt auch wesentlich schneller ein!

HansJoachim
Grünschnabel
Da sieht man wieder wie unterschiedlich Anforderungen sein können.
Mir reichen 2 1,5AH Akkus vollkommen. Solang keine Stromfresser, wie Kreissägen oder Schleifer, im Dauereinsatz sind machen stärkere Akkus keinen Sinn.
Falls einer häufiger beim Schrauben an die Grenzen kommt ist er eh im falschen Lager unterwegs.

@Lionsreich, ich glaub du verwechselst da was. Memory Effekt ist was anderes.
Aber die möglichen Ladezyklen werden schneller abgearbeit. Was bei mir zig Jahre dauern wird.

mani1972
Goldmitglied
Bitte was für Memory-Effekt, bei den Lithium-Ionen-Akku steht doch immer dabei das es keinen Memory-Effekt gibt. Das die 2Ah länger halten als die 1,5Ah ist mir schon klar aber für den Preis muss man sich einen mitnehmen für die kleineren Geräte halt. Für meine neue PKS 18 LI habe ich mir auch einen 2ten 2Ah-Akku mitgenommen weil eben diese Maschine grösser ist und den kleineren Akku eben schneller leer saugen würde.

GuentherFr
Silbermitglied
Danke für den Tipp, aber leider fehlen mir die 18V-Geräte.

mani1972
Goldmitglied
@GuentherFr, da könnte ich dir auch helfen, bei Bauhaus gesehen einen 10,8V und 18V Akku-Schrauber im Angebot, den zweit Akku Gratis. Ich glaub die PSR 10,8 war um 140€ und die PSR 18 war um 170€.

Das soll jetzt keine Schleichwerbung für die Baumärkte werden, wollte mir eigentlich ein neues Gerät zulegen was nicht so einfach ist, dabei sind mir halt ein paar Angebot aufgefallen.

vikh57
Alter Hase
Und wen`s nur Einem geholfen hat... emoticon.regular_smile.title emoticon.psr_18_li-2.title
Gut gemacht emoticon.smilie_like.title

Benderman
Alter Hase
Ok, ich gebs auf.
Um was für einen Akku handelt es sich?
Und wo hätt ich das herauslesen können?

puwo67
Platinmitglied
Benderman:
Ok, ich gebs auf.
Um was für einen Akku handelt es sich?
Und wo hätt ich das herauslesen können?


mani1972:
War gerade bei OBI (Wien bei SCS) und die verkaufen gerade 18V 1,5Ah Akkus um 42€, musste mir gleich einen mitnehmen weil ich nur einen habe. Es gibt ja die Neuen 2Ah Akkus (leider um 60€) deshalb die Action nehme ich an.


Im Eingangsposting?