Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSB 18 Li-2 ein evtl.Verbesserungsvorschlag

bastelfux
Alter Hase
liebe Heimwerker,
ich habe mich schon oft geärgert, wenn ich mit meinem Bohrschrauber gearbeitet habe, daß wenn ich plötzlich einen anderen Bit brauche, gerade diesen speziellen nicht dabei habe. Gut, es gibt die Bitbox usw. Aber wie wäre es denn, wenn man am Bohrer, was eigentlich der beste ist, den ich je hatte, einen Magnet einlässt und evtl. Bits einfach dranzuklacken oder zumindestens einen oder zwei Klemmen mit in das Gehäuse einfügt, damit man hier vielleicht zusätzliche Bits immer dabei hat.Das wäre schön. Zum evtl. eingelassenen Magneten: hier könnte man auch vllt. mal Schrauben anklacken, wenn man in luftiger Höhe auf der Leiter steht und keinen Helfer dabei hat.. Fast Jeder popelige Bohrschrauber hat 1 oder 2 Klammern um zusätzliche Bits anzustecken. Was haltet ihr von meinem Vorschlag. Ist doch eigentlich bei der Herstellung nen Klacks oder?
Bin auf eure Antwort gespannt.
Bis denne
Bastelfux
19 ANTWORTEN 19

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Ich durfte mal mit einem kleinen Ryobi arbeiten der genau so einen Magneten hatte. Der war sehr praktisch - weniger für Bits als viel mehr für die einzudrehenden Schauben die man sonst zwischen den Zähnen festhält...

Stromer
Goldmitglied
Bei dem GSB, GSR 18-LI gibts (hinten rechts-unten), über dem Akkupack eine Klemmbohrung, da passen 2 Bits bzw. ein langer Bit rein.
Ansonsten sollte das schon möglich sein. Ansonsten benutze ich auch für Schrauben so ein Magnetarmband
22407.attach

puwo67
Platinmitglied
Oder ein kleines Stück Restholz, dort einige Magneten einkleben und ein Stück Klettband drantackern.

Das bei Bedarf um die Hand, die den Schrauber hält und fertig.

Muldenboy
Goldmitglied
klebe Dir doch einen Magneten von einer alten Festplatte dran

Hermen
Bronzemitglied
Ich hatte an meinem alten grünen Boschschrauber die Möglichkeit einen Doppelbit zu befestigen und oben hatte ich eine kleine Magnetplatte.

Beides hab ich in den 8-9 jahren nie genutzt.

Ein kleiner Bithalter ist m.M.n. besser (3-4 Bits).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die aktuellen Dewalt Schrauber haben alle so einen Magneten.
Auch ein Festool führt sowas.

Ich finde die sehr praktisch, jedoch habe ich die Bits meistens in der Nageltasche liegen.
Bei DeWalt gibt es pro Seite eine Bohrung an die entweder der Gürtelhaken oder der Magnet passt. Somit ist alles auch linkshänder tauglich.

gschafft
Platinmitglied
Ist ´ne gute Idee, aber nicht jede Schraube ist magnetisch und dann nützt der Halter nix mehr... und ein Magnethalter für zusätzliche Bits kann gar nicht so groß sein, dass man auf jeden Fall immer den gerade notwendigen Bit greifbar hat emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unterbreite doch einfach Deine Idee an der richtigen Stelle:

Bosch-Innovationsportal

mrburns
Grünschnabel
Das gab es schon mal bei Bosch, so wie Hermen schrieb. Hab auch mal im blauen Forum was vorgeschlagen, ging aber irgendwie unter, bzw. hat es wohl niemanden interessiert.
Ich persönlich vermisse die Magnetfläche. Die war sehr praktisch...

MfG
Marco

PS: Die Maschine läuft immer noch, nur der Akku hat nach 9 (!) Jahren keinen bock mehr...
22428.attach
22429.attach
22430.attach
22431.attach
22432.attach
22433.attach