Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Ciso und das Laden

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab heute morgen ein paar Büsche die durch den Zaun auf die Strasse gewachsen waren etwas Stutzen müssen,nach 3-4 Schnitten war die Ciso leider leer,ok,dachte ich,dann eben "Kaffeepause"aber 5 Std Ladezeit ist doch arg viel.
Da nicht nur ich,sondern auch meine Frau oder meine Töchter mit dem Werkzeug arbeiten hab ich das nicht immer im Blick das nach gebrauch geladen wird bevor das Gerät Weggelegt wird.
Beim Uneo genauso,Ok,da gibts ja den Uneo Max oder den neuen 10,8 V
Aber 5 Std.Ladezeit bei der ciso sind doch arg lang.


(So,Frust abgelassen weil ich doch wieder die Handschere nehmen musste :wink: )
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Leid der eingebauten Akkus!
Mir geht es (und vielen Anderen hier auch) mit der Keo so:
Tolles Teil, aber wenn man die "Zwangspause" einlegen muss, is das Werkzeug für diesen Tag nutzlos, da man in der Zeit die Axt/Säge etc. kreisen lassen hat!
Erst gestern wieder bei mir vorgekommen beim Zerlegen eines gefällten Baumes.

Warum man akkubetriebene Geräte mit festeingebauten Akkus überhaupt noch rausbring, das weiß nur Bosch oder man denkt sich seinen Teil! 😉

Electrodummy
Goldmitglied
Du wirst lachen - BOSCH gibt die Ladezeit des CISO mit 5 Stunden an. emoticon.wink_smile.title

Sieh selbst: >http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/ciso-3165140516662-199963.jsp#ta...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hi Hoppel,

ich hab die Ciso durch die Couponigaktion bekommen.
Für mich ist das Ding ein Spielzeug, da komm ich schneller mit der Hand- und Astschere voran.
Da Du oder Deine Mädels das Teil ja aber anscheinend benützt, hab ich nen Vorschlag:

Wie wäre es mit einem 2 Akku?

OK, kleiner Scherz, der Akku ist ja fest eingebaut.
Aber:

Schick mir per PN Deine Adresse und ich schick Dir meinen Akku .... also inklusive Schere und Gedöns, liegt bei mir eh nur rum 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Hallo Jogi,du hast Post.Das Angebot nehm ich gerne an. emoticon.regular_smile.title
Die Ciso ist bei meinen Mädels sehr beliebt.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... ja dann, ich weiß noch nicht wann ich dazu komme, aber spätestens Donnerstag schick ich sie ab 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Prima,die Baumschneide Saison geht ja dann bald los,und der Streit um die Ciso hat dann auch ein ende. :wink:

Hildi44
Jungspund
Also für Kleinigkeiten ist die Ciso ok, aber wehe das Ding ist leer, da ist einfach nur noch Frust angesagt! @BOSCH wie wäre es mit ner Power4All 10,8 V Version? emoticon.shades_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
warum sowas gebaut wird mit eingebautem Akku weiß ich auch nicht.
Habe nur den Allesschneider Xeo der das hat. Und mehr wird es nicht
mit eingebauten Akku´s.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich hab den ciso auch in meiner Sammlung und bis jetzt keine Probleme damit.