Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungen beim Akku laden

Bine
Diamantmitglied
Hi
da ich in der Werkstatt natürlich Radio höre ist mir aufgefallen das jedesmal wenn ich den Akku lade das Radio massive Störungen hat .
Akkuladestation und Radio sind in der selben Steckerleiste .
Habt ihr das auch ? Oder ist sowas normal ? emoticon.embaressed_smile.title
18 ANTWORTEN 18

Woody
Platinmitglied
Das sind Interferenzen. Dein Radio dürfte schon ein älteres Modell sein, stimmts? Leg mal dein Handy daneben, lass dich anrufen, bevor es läutet, signalisiert dir dein Radio schon durch Knarzen dass ein Anruf kommt. Ich kenn das auch noch von alten Autoradios und Handy daneben.

erichvilz
Bronzemitglied
Versuche mal eins von beiden Geräten an einer anderen Steckdose (an anderer Stelle) bzw. Stromkreis!

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube das liegt daran, dass dein Akku Hunger hat (sonst müsstest du ihn ja nicht laden) und was du im Radio hörst ist das Magengrummeln des Akkus, nur halt verstärkt.

Es kann aber auch sein, daß die anderen recht haben und bloß ein Filter im Radio oder Ladegerät fehlt. Klingt aber so langweilig.

erichvilz
Bronzemitglied
Fernton dies kommt hin! Ein Filter würde hier was bringen, nur welches?
Bine die Störungen ist das ein Prasseln, Knacken oder wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@bine:
Was Du brauchst ist ein Mantelstromfilter.
Anbei ein Bild. Wird einfach um das Netzkabel gemacht.

VG Uli
19729.attach

Bine
Diamantmitglied
Hi
ja das Radio ist schon älter . Nein nicht so alt als die Dinos noch lebten . Müsste so aus den Mitte 90er gewesen sein .
Ich habe im Keller nur eine Steckdose 😞 also seperat stecken ist da nicht . Ist jetzt auch nicht so tragisch , wollte nur wissen ob es vielleicht nicht normal ist und eine Störung vom Ladegerät aus kommt .

@ Fernton , nee das Magengrummeln kommt vom Nachbarn den ich in die Mauer einbetoniert habe emoticon.teeth_smile.title

erichvilz
Bronzemitglied

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich sollte nichts was in den letzten Jahen auf den Markt gekommen ist noch grossartig Störungen verursachen. Treten die Störungen auch mit anderen Geräten ausser dem Ladegerät aus? Hat das Ladegerät noch Garantie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
erichvilz:
Uli meinst Du so was?
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=7717


@erichvilz:
Ist zwar auch ein Mantelstromfilter, aber fürs Antennenkabel. Wie gesagt, die gibt es auch für um das Netzkabel.
Siehe Bild:
19730.attach