Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2 vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
84 ANTWORTEN 84

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die ersten beiden Testberichte zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2:

Testbericht PSB 18 LI-2 von chrige
Testbericht zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2 von gm1981

Viel Spaß
Björn

Funny08
Goldmitglied
Beides interessante Berichte - scheint etwas schwach auf der Brust zu sein - der Schrauber - aber schaun wir mal was noch so an Meinungen kommt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe sie auch gelesen.

Verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Was ich nicht verstehe, dass die Schrauben nicht eingedreht werden konnten, trotz senken.

Dürfte er normal doch schaffen. Es sei denn darunter waren auch Lärchenbalken, dann kann es sein, dass er leicht schlapp macht. Dann sollte man dort vielleicht besser auch vorbohren.



Das mit dem Gerät kein Beton gebohrt wird, ist eigentlich klar. Dafür gibts ja auch kleine Spezialisten wie den Uneo-Maxx, der geht da rein wie in Butter. Zumindest nehme ich für Betonbohrarbeiten immer irgendeinen Bohrhammer. Entweder für die kleineren Durchmesser den Uneo-Maxx oder für die größeren ab 10 mm aufwärts einen elektrischen Bohrhammer wie den PBH 3000-2 FRE. Damit dürfte für daheim alles abgedeckt sein.

Gewerblich kommen andere Geräte zum Einsatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab sie mir inzwischen alle durchgelesen, Funny. Allerdings habe ich nicht den Eindruck gewonnen, der Schrauber wäre "schwach auf der Brust".

Einige Tester machen die Leistung davon abhängig, wie gut sich das Teil in Beton schlägt, aber dafür ist es lt. BA gar nicht vorgesehen.

Tischler: Hat mich auch verwundert, dass trotz Senkens die Schrauben nicht "verschwunden" sind. So kann man aber kaum etwas dazu sagen. Ich vermute etnweder nicht tief genug vorgebohrt oder eben nicht tief genug gesenkt.

Hermen
Bronzemitglied
Also ich bin mir mehr als sicher, das wegen falschen Einstellung die Schrauben nicht gänzlich versenkt wurden.

Nicht falsch verstehen, aber ich war grad im Keller und hab das ganze mit wesentlich höherer Belastung nachgestellt......und was soll ich sagen.
Kein Problem.

Wie und was wird noch nicht verraten.

Aber eines kann ich schon sagen, in kürzester Zeit gibt es ein Video, damit ihr mal seht wo der Hammer hängt. emoticon.teeth_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
So der Video ist hochgeladen.

Also urteilt selber ob der PSB 18 LI-2 eine "schwache Brust" hat emoticon.teeth_smile.title [VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=rmWF5TjtFnM"][/VIDEO]

Hermen
Bronzemitglied
Ich gebs zu, blöde Kameraposition.

Aber fürs Gorilla-Stativ hatte ich leider keine andere Befestigungsmöglichkeit, schnell musste es auch gehen.

Man kann den Video auch vergrößern, dann sieht man auch mehr.

Mopsente
Goldmitglied
Hermen:
Ich gebs zu, blöde Kameraposition.

Aber fürs Gorilla-Stativ hatte ich leider keine andere Befestigungsmöglichkeit, schnell musste es auch gehen.

Man kann den Video auch vergrößern, dann sieht man auch mehr.

Schönes Video. Noch witziger wird's, wenn du 'ne etwas dickere Schlossschraube nimmst und diese mit Nuss & PSR eindrehst. Wenn du da nicht aufpasst, dreht er dir die Schulter aus...

Also "schwach auf der Brust" ist anders....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zwei wirklich aussagekräftige Berichte. Wobei ich die fehlende Leistung in Beton nicht weiter bewerten würde, dafür ist er halt nicht gedacht. Was mich ein wenig enttäuscht ist die Leistung beim Schrauben. Da bin ich auf weitere Berichte gespannt.