Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute feiern wir Battery Day!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

in den USA ist der 18. Februar "National Battery Day". Dies im Gedenken an den Erfinder der Batterie, den italienischen Physiker Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Graf von Volta, der am 18. Februar 1745 in Como geboren wurde.
Zu seinen Ehren wird elektrische Spannung in "Volt" angegeben, und 1964 wurde auch ein Mondkrater nach ihm benannt.

Na gut, dachten wir uns, da feiern wir doch einfach mal mit und freuen uns über Akkugeräte mit Lithium-Ionen-Batterie, über zunehmend kürzere Ladezeiten und längere Laufzyklen, unkomplizierte Handhabung und vieles, vieles mehr.

Schließlich ist ein Alltag ohne Batterien ja kaum mehr denkbar!

Was sind eure Gedanken zum Thema? Und: Welche batteriebetriebenen Geräte mögt Ihr nicht mehr missen?

Wir sind gespannt und wünschen euch einen - Verzeihung 😉 - "spannenden" Batterietag!

Viele Grüße

Susanne
49 ANTWORTEN 49

HOPPEL321
Goldmitglied
Absolute Nr. 1 bei den Geräten ist der Akkuschrauber,?gehts jetzt um Akkus oder Batterien ?

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich glaub es geht um Akkus, wenn man hier von Ladezyklen geredet wird. Schließlich ist ein Batterien nicht wieder aufladbar.

HOPPEL321
Goldmitglied
Deshalb ja Akkus oder Batterien,da von beiden die Rede war :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hoppel: Eine Batterie ist eine Zusammenschaltung zweier oder mehrerer galvanischer Elemante. Insofern ist der Akku ebenfalls eine Batterie. Nicht zu verwechseln mit der Geschütz-Batterie! 😉
Ich feiere mit!
Platz 3 erhält die Heißklebepistole.
Platz 2 die Akku-Stichsäge
An the winner is - DER AKKUSCHRAUBÄÄÄÄÄÄÄR!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Favoriten sind:

Platz 3: meine 18V Tools
Platz 2: mein iPad
Platz 1: mein iPhone

:)

schnurzi
Platinmitglied
natürlich die nr.1 ist auch bei mir der akkuschrauber,aber in der werkstatt gibt es noch einige gegenstände die mit (akku-batterien)betrieben werden,auch wenn es nur eine taschenlampe ist :lightbulb:

ThomasMeier
Bronzemitglied
Na dann feiere Ich auch mal mit emoticon.teeth_smile.title

Meine Top-3 sind:

3: TV-Fernbedienung
2: mein Smartphone
1: Akkuschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1. Platz : meine interne Computerbatterie auf dem Motherboard ;-))
(ohne die ging gar nix im I-Net 😉 )

2. Platz : meine "guten" Bosch - Autobatterieen... man will ja mobil bleiben 😉

3. Platz : all die vielen kleinen Helferleins-Batterien von Micro bis Maxi.....

maaaaaaannnn sind das viele....omg *hihi*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da in USA auch Akkus als battery bezeichnet werden nämlich reloadable battery - gild der Ehrentag beidem.
Mir fiel gleich mein Hubschrabschrab ein, der immer gleich 6 Stck benötigt in der Fernbedienung emoticon.teeth_smile.title und meine Kamera, die dank der Batterien lange durchhält und alle meine neuen BOSCH-Spielzeuge kabellos, die ich überall einsetzen kann... ein HOCH auf Graf von VOLTA emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
und dann noch mein bei Philadelphia gewonnenes iPad, mit dem ich nun abends im Bett soooo viele schöne Bücher bei Countrymusik lese ... ohne wen zu stören emoticon.teeth_smile.title