Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 1200 neuer Akkku woher ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PSR 1200 neuer Akkku woher ?
17 ANTWORTEN 17

GuentherFr
Silbermitglied
Also ich hab mir einen 2ten Schrauber um 39 € beim Baumax gekauft, kommt billiger als der Akku alleine!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe für unsere Tochter mal den Akkuschrauber PSR 1200 vom Dachboden geholt und den AKKU frisch aufgeladen,(-mehr als die vorgeschriebenen 3-5 Stunden, sondern die Nacht durch )... aber Pustekuchen, der hat so wenig Power, dass es nicht mal für das Eindrehen einer einzigen Schraube reicht. Bei unserem OBI ( wo ich den Schrauber her habe ) kann man mir auch nicht weiterhelfen...was also tun ?
Der Schrauber ist fast neu und wurde kaum gebraucht....

GuentherFr
Silbermitglied

GuentherFr
Silbermitglied
Wenn du den Schrauber selten brauchst solltest vielleicht auf ein Gerät mit LiIonen-Akku umsteigen, die halten wesentlich länger und müssen nicht regelmäßig geladen werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Nachricht, aber Fazit wird wohl sein....ab zum Elektronikschrott ?
Aber vorher müsste man doch mal untersuchen, ob es am AKKU,-oder Ladegerät liegt...
Habe mir aber schon vorher ( vor ca. 2 Jahren schon ! ) einen von der Konkurrenz geholt,-welcher optimale Power hat ( B&D ) CP14LN mit LithiumAkku....
Aber ansonsten ich NUR BOSCH Produkte habe ( alles mit LITHIUM 18 V ) Schleifer PSM18LI / Stichsäge PST 18LI

GuentherFr
Silbermitglied
da ich keinen Zugang zu einem Stargate habe kann ich dir leider die Teile nicht vorbeibringen zum Testen.

Spass beiseite, wo wohnst du, vielleicht findet sich hier ja einer mit dem selben Gerät zum testen, bzw. wie alt ist das Gerät selbst?

Achja was für Schrauben hast du verwendet und wo sollten sie rein? Vielleicht war das Gerät nicht geeignet.

GuentherFr
Silbermitglied
Allgemein gesagt zahlt sich reparieren heutzutage kaum aus. Im Falle des PSR 1200 kosten die Ersatzteile gemeinsam um die 150,- (mit Akku und Netzteil) und wie gesagt für 39,- bekommt man schon einen neuen. Finde ich persönlich schade.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....habe hier zwar auch kein Stargate,-aber ein "schwarzes Loch" mitten im Wald...alte Stollen kilometerweit ( Eisenerz-Roteisenstein und Schiieferbergwerke )
nun wir wohnen hier in Südwestfalen / Hessengrenze ( Kreis Siegen-Wittgenstein / Kreis Marburg-Biedenkopf )
Die verwendeten Schrauben sind SPAX-Holzschrauben 4,0 x 50mm,-eigentlich ansonsten für jeden Akkuschrauber kein Problem, und sollten in ein Fichtenholzbrett mit 20 mm Stärke geschraubt werden um ein Regalbrett auf der Rückseite zu fixieren..... aber der Akkuschrauber schafft es gerade mal die oben erwähnte SPAX-Schraube mit Ach und Krach und unter Stöhnen einen Zentimeter ins Holzbrett zu drehen....dann steht er still und streikt.
Selbst nach Laden des Akkus über mehrere Stunden und sogar über Nacht...keine Besserung.
Netzteil ist OK und hat volle Leistung,-aber ist beides so heiß, dass man sich dran verbrennen würde......

Markus_H
Silbermitglied
Hallo TEAL_C

der Akku kostet 34,70 mit Bestellnummer 2607335273 und das Ladegerät 9.-- mit der Bestellnummer 2607225011. Alle Preise zzgl. MwSt.

Markus_H