Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V One4all Akku lädt nicht, jetzt gehts aber wieder ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

mal eine Frage, haben die 18V Power4all akkus irgendeinen elekrtronischen Schutz eingebaut ?

Ich habe gestern mit meiner Stichsäge aus der Familie in Arbeitsplatten die Löcher für Spühle und Herd geschnitten. Leider waren beide Akkus schon am Anfang recht leer, so das ich ständig wechseln musste und diese nach bereits 10Minuten Ladegerät wieder kurz an die Maschine mussten. Das das nicht gerade gut ist weiß ich selber ich musste aber fertig werden. Nachdem ich 2 oder 3 mal die so jeweils nur kurz geladenen Akkus getauscht hatte, wollte einer nicht mehr laden und war auch auffälig warm. An der Maschine blinkten die 3 LEDs nur kurz aber es bewegte sich nichts im Ladegerät leuchtete die LED dauernd. Ich dachte schon oh Mist, nun habe ich den Akku zerstört und war dann überrascht das er sich heute Morgen doch wieder laden ließ und seitdem normal funktioniert.

Weiß einer was das war ?
16 ANTWORTEN 16

Gismo
Bronzemitglied
Bei den LI Akkus wird die Spannung und die Temperatur überwacht. Wenn der Akku zu warm wird schaltet das Ladegerät oder die Geräteelektronik ab.
jetzt nach dem abkühlen funzt er wieder, sollte also dank der Überwachung alles wieder i.o. sein 😉

Robert_E
Alter Hase
Genau richtig,
damit wird verhindert das die Akkus z.B.: durch Überhitzen kaputt gehen. Das nennt sich bei Bosch ECP.

Gruß Robert

togusa
Jungspund
Robert_E:
Genau richtig,
damit wird verhindert das die Akkus z.B.: durch Überhitzen kaputt gehen. Das nennt sich bei Bosch ECP.

Gruß Robert


Und deswegen mag und erwerbe ich die 18 Volt-Familie von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,
habe das selbe problem das mein 18V 1,5Ah Akku meiner PSR 18. Mitten unter dem Schrauben ging plötzlich nichts mehr, wenn ich denn Akku ins Ladegerät mache blinkt diese 3mal dann leuchtet es durchgehend. Hab jetzt einige Mal probiert, immer das selbe. Der Zweitakku läuft einwandfrei und lässt sich auch laden. Weiß jemand ob der Akku noch zu gebrauchen ist? Alter des Gerätes ist ziemlich genau ein Jahr - was ich weiß gibts aber auf Akkus sowieso nur 6 Monate Garantie - ist das so richtig?
LG
Walter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Walter_G:
hallo,
habe das selbe problem das mein 18V 1,5Ah Akku meiner PSR 18. Mitten unter dem Schrauben ging plötzlich nichts mehr, wenn ich denn Akku ins Ladegerät mache blinkt diese 3mal dann leuchtet es durchgehend. Hab jetzt einige Mal probiert, immer das selbe. Der Zweitakku läuft einwandfrei und lässt sich auch laden. Weiß jemand ob der Akku noch zu gebrauchen ist? Alter des Gerätes ist ziemlich genau ein Jahr - was ich weiß gibts aber auf Akkus sowieso nur 6 Monate Garantie - ist das so richtig?
LG
Walter


... steck` ihn morgen nochmals ins Ladegerät bzw. in den PSR ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,
habe heute wiederum den akku an die maschine geschlossen - keine Reaktion. Beim Ladegerät erscheint nach dem einlegen wieder ein 3maliges blinken dann wieder ein durchgehendes licht.
lg
walter

Robert_E
Alter Hase
Hallo Walter,

dann musst du den Akku bitte zur Überprüfung einsenden.
Einfach mit einer Kopie des Kaufbeleges zu deinem Händler bringen.
Oder direkt telefonisch unter Tel.: 01805 - 70 74 10 (14ct/min mobil max. 42ct/min) abholen lassen.

Die Garantie beträgt 6 Monate. Es gibt aber weitere 18 Monate Kulanz. Das bedeutet für dich, es wird etwa wie Garantie behandelt.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Robert,

danke für deine hilfreiche Antwort. Sprich es besteht trotz der Garantie von nur 6 Monaten die Möglichkeit das ich einen neuen Akku erhalte?
Gruß Walter

Robert_E
Alter Hase
Ja genau so ist es,
die Details erklären dir die Mitarbeiter an der angegebenen Telefonnummer.

Gruß Robert