Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku für PSR 960

Marlingo
Alter Hase
Hallo zusammen,

die beiden Akkus meines inzwischen in die Jahre gekommenen PSR 960 (~10 Jahre) geben so langsam aber sicher ihren Geist auf.

Deswegen möchte ich mir ein oder 2 neue zulegen, da ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden bin und dazu ja auch noch die Luftpumpe PAG habe.

Nun meine Frage:
Original waren bei dem PSR 2 Akkus mit 1,2 Ah dabei.
Das Angebot erstreckt sich aber auch für O-Packs bis zu 2 Ah.

Kann man diese Akkus mit dem Gerät verwenden? Ich denke mal ja, aber wie sieht es mit dem Ladegrät aus?
Hier war nur ein einfaches Ladekabel dabei ohne Abschaltelektronik.

Ist das Problem für "größeren" Akkus?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soweit mir bekannt ist dauert das Laden einfach nur länger, weil der Akku mehr Kapazität hat. Aber dafür hälter er auch länger, was ein Vorteil ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Marlingo,

zum lösen deiner Frage kann ich leider nichts beitragen.
Besitze aber seit ca. 1999 das gleiche Gerät, und mein Akku ist auch schon ziemlich schlapp. Hatte schon überlegt den Akku zu öffnen, und einen Neuen zusammenzulöten. Aber die Zellen sind nicht ganz billig und bei 9,6V sind das immerhin 8 Stück.

Solltest du deinen Akku öffnen, und einen Neuen konfektionieren, dann bitte ich um Bilder zum Nachmachen. Danke im voraus.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Marlingo, Hallo Aengstlich,

den Akku zu öffnen können wir nicht empfehlen.

Aus unserem Zubehör-Sortiment bieten wir für Dein Gerät
zwei Akkus an:
2 607 335 524 9,6V, O-Pack, 1,2Ah
2 607 335 540 , 1,5Ah
Diese können beide mit Deinem Ladegerät geladen werden,
der 1,5Ah Akku braucht lediglich etwas länger.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thomas_H:
Hallo Marlingo, Hallo Aengstlich,

den Akku zu öffnen können wir nicht empfehlen.

Thomas_H


Hallo Thomas_H,

wieso kannst du das nicht empfehlen?

Schupo01
Silbermitglied
Aengstlich:
Hallo Thomas_H,

wieso kannst du das nicht empfehlen?


Wegen dem Umsatz emoticon.wink_smile.title

Aber mal anders rum gefragt: Wenn Du die Teile öffnest, hoffst Du ernsthaft darauf, etwas reparieren zu können, wo der Fachmann schon davon ab rät? emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Kein Hersteller empfiehlt die Selbstreparatur, habe ich zumindest nie von gehört. Sollte es die Firma Bosch tatsächlich mal nicht mehr geben, kann man immernoch selbst agieren ;O)

HansJoachim
Grünschnabel
Aengstlich:
Hallo Thomas_H,

wieso kannst du das nicht empfehlen?


Jetzt nicht böse sein, aber die Frage allein sagt mir das du es nicht tun solltest 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Wegen dem Umsatz emoticon.wink_smile.title

Aber mal anders rum gefragt: Wenn Du die Teile öffnest, hoffst Du ernsthaft darauf, etwas reparieren zu können, wo der Fachmann schon davon ab rät? emoticon.whatchutalkingabout_smile.title


Mein Kumpel hat bei seinem Akku die Zellen gewechselt. Das ist günstiger als den Akku zu kaufen. Ich habe davon keine Ahnung also lass ich die Finger weg.

Marlingo
Alter Hase
ich habe mir jetzt einen 2 Ah Akku mit 9,6 V zugelegt. Zwar auch schon gebraucht aus der Bucht, aber bestimmt mit mehr Kapazität als die alten.

Wen es interessiert, die Artikelnummer lautet:
2 607 335 739

Der erste Eindruck passt bisher. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.