Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo am Auto laden ??

HOPPEL321
Goldmitglied
Gibt es die möglichkeit den Uneo mit 14,4 V am Auto oder so zu laden ?
Ich muss in meiner Wiese den Zaun erneuern,es sind Betonpfähle die Irgend ein Vorfahre da hingebastelt hat,ich fürchte mit einer Akkuladung komm ich nicht aus,die biester sind ganz schön hart.
14 ANTWORTEN 14

Mopsente
Goldmitglied
Hiermit sollte es klappen: Spannungskonverter

Funny08
Goldmitglied
Jo würd ich auch empfehlen - da gibt ja schon für um die 20-30 Tacken - und die kannst du auch noch fürn Laptop oder so nutzen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich fotografisch auch großen Wert auf maximale Mobilität lege, habe ich mir in grauer Vorzeit einen Spannungswandler von Einhell besorgt. Den habe ich bisher ein einziges Mal benötigt und das hat gut funktioniert.

HOPPEL321
Goldmitglied
Gute Idee,hätt ich auch selbst drauf kommen können,hab sowas sogar irgendwo liegen.
Das ding hatte ich im Wohnwagen vom Vorbesitzer Mitgekauft.werd mal suchen gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Paß aber auf: Im Original-Ladegerät ist eine Elektronik, die das Überladen verhindert (Explosionsgefahr). Ist diese Ladebegrenzung nicht vorhanden: Finger weg!!
Am Besten, Du wandelst die 12V Autospannuung in 230V Wechselspannung um und schließt dann das originale Ladegerät an.

Mopsente
Goldmitglied
Ekaat:
Paß aber auf: Im Original-Ladegerät ist eine Elektronik, die das Überladen verhindert (Explosionsgefahr). Ist diese Ladebegrenzung nicht vorhanden: Finger weg!!
Am Besten, Du wandelst die 12V Autospannuung in 230V Wechselspannung um und schließt dann das originale Ladegerät an.
Aber Ekaat, genau dafür ist doch der Spannungswandler - 'ne 230V Steckdose im Auto in die man das original Ladegerät einstecken kann!

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
Jo würd ich auch empfehlen - da gibt ja schon für um die 20-30 Tacken - und die kannst du auch noch fürn Laptop oder so nutzen 😉


Schon klar, das da beide Geräte dran genutzt werden können. Aber ob man mit dem Lptop wirklich Betonpfeiler umhauen kann? emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Aber Ekaat, genau dafür ist doch der Spannungswandler - 'ne 230V Steckdose im Auto in die man das original Ladegerät einstecken kann!


Ich kenne auch Wandler von 12V= in 24V= - - - nur mal so...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Aber Ekaat, genau dafür ist doch der Spannungswandler - 'ne 230V Steckdose im Auto in die man das original Ladegerät einstecken kann!


Da mein A6 Avant mal ein Rettungsfahrzeug war habe ich eine 230V Steckdose im Kofferraum, finde ich gut und habe sie auch schon ein paar mal gebraucht.