Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSB 18 Li-2, Ladestandsanzeige und LED blinkt :-(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,bei meinem Akku-Bohrhammer ist seit kurzem folgendes aufgetreten:1. Die Akkustandanzeige (3 grüne LED) sowie das LED-Licht an der Maschine blinken ständig im Betrieb obwohl der Akku voll ist. Auch bei einem neuen Akku blinken diese LEDs. Ein Ablesen des Akku-Ladezustandes und ein Ausleuchten der Arbeitsstelle ist nicht mehr möglich.2. Als die Anzeige noch i.O. war konnte man am Einschaltknopf noch durch vorsichtiges drücken stufenlos die Drehzahl regeln, um z.B. eine Schraube vorsichtig anzudrehen. Nun ist es so dass die maximale Drehzahl sofort erreicht wird, auch wenn man den Taster nur leicht durchdrückt.Ich vermute dass beide Fehler zusammenhängen da sie exakt zeitgleich auftraten.Kennt jemand von euch diesen Fehler? Die Maschine ist 1,5 Jahre alt, wurde normal genutzt, hat noch Garantie.
Vielen Dank
radlerhai

EDIT: Oh! Falscher Bereich, kann bitte jemand verschieben? Danke 🙂
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke das es der Akku ist...

Am besten in einen Markt gehen wo es den Bosch Shop gibt,zu finden im Bauhaus,Max Bahr diese Kümmer sich umgehend darum...


Im Markt mit einem Neuwertigen Akku testen und dann erst Handeln...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo radlerhai, ich habe diese Frage an unsere Experten weitergeleitet. Bestimmt erhälst du bald eine Antwort. Viele Grüße Dietmar

Sven
Bronzemitglied
Ich leite das mal an den Experten weiter. Er wird sich sicher bald melden.

Sven
Bronzemitglied
Huch, da war Dietmar schneller 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Huch, da war Dietmar schneller 🙂



Ja aber nur knapp!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo man kann aber auch das Gerät direkt von Zuhause abholen lassen vom Bosch service

Sven
Bronzemitglied
Ich würde erstmal abwarten was der Experte dazu sagt. In der Regel müsste da spätestens morgen im laufe des Vormittags ne Antwort kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
der Akku ist es nicht. Habe 3 weitere getstet und bei allen tritt dieser Fehler an meiner PSB auf 😞 Bei den anderen Maschinen funktionieren sie und zeigen den Ladestand an.
LG

Robert_E
Alter Hase
Hallo radlerhai,

Ferndiagnosen sind wie immer nicht 100%ig. Aber es hört sich so an als ob im Gerät der Defekt ist (vermutlich das ECP oder der Ein-/Ausschalter).

Da noch Garantie ist bitte das Gerät inkl. 1 Akku und Lader reklamieren. Die Garantie bitte über den Händler, wo du gekauft hast, abwickeln.

Falls das nicht möglich ist bitte direkt über das Servicezentrum eine Abholung veranlassen:Tel.: 01805 / 707410* Mo - Fr: 8 - 20 Uhr, Sa: 8 - 17 Uhr (* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)


Gruß Robert