Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Geräte mit festen Akku

abe12345
Goldmitglied
Ich habe da mal eine Theoretische Frage.
Bei Geräten mit eingebautem Akku, (z.B. ISIO, KEO) ist es da möglich bei leeren Akku mit angeschlossenem Ladekabel weiter zu arbeiten, oder sollte man dies dem Akku zuliebe unterlassen?
7 ANTWORTEN 7

Markus_H
Silbermitglied
Hallo abe12345,

nein, ein weiterarbeiten ist nicht möglich, da es den Akku schädigen würde. Deswegen sind die Geräte so konstruiert, dass während des Ladevorgangs ein Betreiben nicht möglich ist.


Markus_H

GuentherFr
Silbermitglied
@abe12345:
Wie Markus schon geschrieben hat ist es absolutes Gift für den Akku also auch nicht bei anderen Geräten, welche diese Sicherung nicht haben, machen.

@ Markus_H:
Wenn wir schon beim Thema sind, zahlt sich der Austausch der Akkus, bei solchen Geräten, eigentlich aus, mit selber machen ist da ja nichts sonst verliert man die Garantie. Und ein Akku ist im Normalfall auch kein Garantiefall da Verschleißteil.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@GuentherFr: Akkus haben im Normalfall einen Garantieanspruch von 6 Monaten bei "normaler" Nutzung (wie bereits erwähnt, Verschleißteil).

abe12345
Goldmitglied
Ich hatte es ja auch noch nicht ausprobiert 😉 zum Glück.
Naja, aber bei anderen Geräten (z.B. Handy oder Laptop) geht es ja auch das man im Ladevorgang die Geräte weiter benutzt 😉 Deswegen die Frage.

Danke für die schnelle Antwort

Hazett
Silbermitglied
abe12345:
Ich hatte es ja auch noch nicht ausprobiert 😉 zum Glück.
Naja, aber bei anderen Geräten (z.B. Handy oder Laptop) geht es ja auch das man im Ladevorgang die Geräte weiter benutzt 😉 Deswegen die Frage.

Danke für die schnelle Antwort

++++
Beim Laptop kann das Netz dran sein, wenn Du damit arbeitest, hängt ganz
klar mit der Stromaufnahme zusammen, welche der Monitor und sonstige
Bauteile verbrauchen...d.h. das Netzteil liefert etwas mehr Strom, als
hier verbraucht wird...beim Schrauber- ACCU ist dem nicht so.....ob
allerdings dieser Vorgang gegenseitig elektron. blockiert wird, ist nicht
bei jedem Gerät vorgesehen !
Gruss....

Dieterbueermann
Alter Hase
Merke Li-Ion Akkus können bis zu 1000 geladen werden danach sind sie kaputt.
Darum ob er nun 5 min geladen wird oder bis zum Ladeschluss es ist jedes Mal eine Ladung die sich der Akku merkt und die zur Oxidation der Anode des Akkus beiträgt und den Akku altern lässt.

Deswegen Laptop Akku raus wenn er nicht benötigt wird und Kühl Lagern das verhilft dem Akku zu langer Lebensdauer.

abe12345
Goldmitglied
Das habe ich schonmal probiert, den kommt eine meiner Katzen vorbei und zieht geschickt den Stecker raus 😉 und alle Daten sind futsch. Nene, habe schon den 2ten Akku drinnen im Lapi, der erste hat 2 Jahre gehalten ungefähr. Zum Glück kosten die nicht mehr die Welt, wenn man einen Nachbau nimmt und nicht das Original 😉