Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegeräte

HOPPEL321
Goldmitglied
Warum sind die Ladegeräte nicht so gemacht,das man sie an die Wand hängen Kann,als
Wandlader.So ein Loch in der unterseite kann doch nicht so schwierig sein.
19 ANTWORTEN 19

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wahrscheinlich weil die Schwerkraft einen sicheren Kontakt erschweren würde

Gismo
Bronzemitglied
Stimmt, die Aufnahme etwas schräg dass der Akku ein wenig nach oben steht und dann eine Batterie Ladegeräte an die Wand.
Mit dem "Einheitsakku" hauts ja nicht so ganz hin - außer beim 18V

Imker22
Silbermitglied
Ginge sicher, aber da müsste die Aufnahme für den Akku leicht schräg sein also nicht gerade aber das ist ja schon mal geschrieben worden.
Aber mir ist grad eingefallen, man kann sich ja selbst helfen in dem man eine Metallplatte (ein wenig grösser als das Ladegerät so 2 bis 3mm auf allen Seiten und die Ecken leicht abgerundet) hernimmt und oben leicht abwinkelt (der Winkel muss so sein das wenn die Platte an die Wand hält das zwischen Wand und Platte min 5mm bis max 1cm luft ist soviel das das ladegerät samt akku schräg ist so das der akku nicht raussfällt) und dort 2 löcher rein, an der Breite der Platte die nach unten schaut 90° nach oben abwinkelt und das ganze mit Dübel an die Wand dübelt.

Ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine ansonsten kann ich ja noch einen plan zeichnen und den fotografieren

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Aufhängung muss ja auch nicht an der Unterseite, sondern an der Rückseite sein.

HOPPEL321 stell das mal schnell im Innovationsthread ein. 🙂 Ich finde die Idee schon mal gut.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
dann wäre eine beidseits verschraubbare (zusätzlich erhältliche) Unterkonstruktion wohl ideal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall an meheren Punkten verschraubt, damit das auch was stabiler an der Wand hängt. Wobei ich dann jetzt schon hier ein Thema lese: "Halterung abgebrochen beim Akku entfernen".

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Wobei ich dann jetzt schon hier ein Thema lese: "Halterung abgebrochen beim Akku entfernen".



😉 Das kann natürlich davon kommen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem hat man halt mit der jetzigen Lösung nicht. Da muss man das Gerät zwangsläufig festhalten. Vermissen tue _ich_ das nicht.

Gismo
Bronzemitglied
kindergetuemmel:
Die Aufhängung muss ja auch nicht an der Unterseite, sondern an der Rückseite sein.

HOPPEL321 stell das mal schnell im Innovationsthread ein. 🙂 Ich finde die Idee schon mal gut.

Das kombinieren mit dem Netzgerätadapter den er schon mal in einem anderen Thread angesprochen hat.