Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie behandelt ihr eure AKKUs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie bewahrt ihr eure Akkus auf - achtet ihr darauf wie weit sie entladen werden? - was macht ihr wenn ihr eure Geräte länger nicht benötigt mit den Akkus?
27 ANTWORTEN 27

Thorsten2501
Alter Hase
eigentlich mach ich gar nichts. wenn ich fertig bin kommen die geräte in ihre Koffer und gut is


Ich hab halt alle Akku Geräte im normalwarmen trockenen Keller liegen ohne direkte Sonnenbestrahlung

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich lade sie vor dem weglegen voll.damit ich beim nächsten einsatz nicht erst noch laden muss.
Die Bosch LI Akkus haben ja so gut wie keine Selbstendladung und eine Intelligente Ladesteuerung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich lade sie vor dem weglegen voll.damit ich beim nächsten einsatz nicht erst noch laden muss.
Die Bosch LI Akkus haben ja so gut wie keine Selbstendladung und eine Intelligente Ladesteuerung.

...mache ich genau so!
Immer nach Gebrauch wieder aufladen - so hat man beim nächsten Einsatz nicht das Problem mit leeren Akkus!

Funny08
Goldmitglied
Also ich behandele sie lieb und zärtlich - nach dem Kauf streichele ich sie erst mal liebevoll ne Weile, stelle sie dann mit Gefühl in das Ladegerät und warte bis sie sich Sattgegessen haben, danach nochmal streicheln bis ein Bäuerchen kommt - und dann lasse ich sie sanft in die dazugehörige Maschine gleiten. Haben sie ihre Arbeit erledigt bekommen sie noch etwas Futter und kommen dann in ihren Stall wo sie frei herumlaufen dürfen. ... hmm irgendwie hab ich da nun paar Sachen zusammengewürfelt - glaub ich - egal 🙂 -

Voll und Einsatzbereit ist die Deviese 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Normal werden sie wie sie sind (außer wenn sie leer sind) eingekoffert. Leere oder fast leere Akkus werden erst geladen.
Geräate, die recht selten benutzt werden (z.B. Autopoliermaschine) wird auch mal zwischen durch eingeschaltet, Kabelbinder über Schalter und leergemacht, danach wieder laden und einpacken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Also ich behandele sie lieb und zärtlich - nach dem Kauf streichele ich sie erst mal liebevoll ne Weile, stelle sie dann mit Gefühl in das Ladegerät und warte bis sie sich Sattgegessen haben, danach nochmal streicheln bis ein Bäuerchen kommt - und dann lasse ich sie sanft in die dazugehörige Maschine gleiten. Haben sie ihre Arbeit erledigt bekommen sie noch etwas Futter und kommen dann in ihren Stall wo sie frei herumlaufen dürfen. ... hmm irgendwie hab ich da nun paar Sachen zusammengewürfelt - glaub ich - egal 🙂 -

Voll und Einsatzbereit ist die Deviese 🙂


na hoffentlich erhalten sie auch ausgewogene Biokost... 🙂

Funny08
Goldmitglied
Montagekaiser:
na hoffentlich erhalten sie auch ausgewogene Biokost... 🙂

Aber Logo - Strom von glücklichen AKW´s - mit einem Hauch Spitzenlastkraftwerk 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich lade meine Akkus in der Regel auch erst, wenn sie leer (fast leer) sind. Es sei denn, ich weiß ich habe halb volle Akkus und brauche sie länger.
Durch die Li-ion-Technik ist die Handhabung ja etwas leichter geworden. Man muss nur Acht geben, dass man sie nicht zu sehr entläd.

HOPPEL321
Goldmitglied
kindergetuemmel:
Ich lade meine Akkus in der Regel auch erst, wenn sie leer (fast leer) sind. Es sei denn, ich weiß ich habe halb volle Akkus und brauche sie länger.
Durch die Li-ion-Technik ist die Handhabung ja etwas leichter geworden. Man muss nur Acht geben, dass man sie nicht zu sehr entläd.


Dafür ist ja die Elektronik bei den Li Akkus da.
Bei Fliesenarbeiten mit meinem GOP schaltet sich das Gerät bei Endladenem Akku ab.ohne das man vorher merkt wenn es weniger wird,nicht so wie mit den alten NiMh akkus die dann erst müde und immer längsamer wurden.