Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Luftpumpe "PAG 14,4V" am Netz betreiben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen
Der Akku meiner "PAG 14,4V" liegt in den letzten Zügen. Da ich die Luftpumpe ausschließlich stationär u. nur 2 x p.a. beim saisonalen Räderwechsel verwende, macht die Beschaffung eines relativ teuren Ersatzakkus keinen Sinn.
Daher meine Frage an die Experten: Kann ich die Pumpe auch mittels eines geeigneten Netzgerätes betreiben? Falls ja, bitte ich um eine Spezifikation der erforderlichen Ausgangswerte (Leistung, Strom, Spannung usw.), sonstiger wichtiger Benutzungshinweise oder gar entsprechende Kaufempfehlungen.
Bedanke mich bereits im Voraus ganz herzlich für alle Ratschläge.
4 ANTWORTEN 4

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

hier wird "sie geholfen" emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
http://www.1-2-do.com/de/projekt/12-V-Netzteil--mit-hoher-Leistung-/bauanleitung/3128/

!3,6 V stehen an, wenn der Lastwiderstand an 5 V eine 21 Watt Bremslichtbirne ist.

Gruß und viel Spaß beim Nachbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Näherungsweise hast Du doch 13,8V mit angemessener Leistung an der Autobatterie
anliegen. Nachdem Du die Pumpe sowiso bei Räderwechseln verwenden willst, würde
sich ein Kabel zum Zigarettenanzünder anbieten. Polung beachten!!

Grüße vom Bastelfuchs

Markus_H
Silbermitglied
Hallo juekloba,

ein entsprechendes Netzgerät zu dieser Akku-Luftpumpe gibt bzw. gab es nicht. Der kleinste 14,4 V Akku mit 1,2 Ah kostet ca. 39.-- Euro + MwSt.


Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich ganz einfach der Akku wird mit einer höheren Leistung geladen. Also ist es mit Vorwiederstand nutzbar...