Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladedauer Akkuschrauber PSR 14,4

SeppWurzel
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zum Laden oben genannten Akuuschraubers. Wie lang muss der Laden? Und geht der Akku kaputt wenn man ihn zu lange lädt?

Danke für Eure Antwort,

Sepp
6 ANTWORTEN 6

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Sepp,

könntest Du bitte die Frage etwas präzisiern? Um welchen Akkuschrauber handelt es sich genau? Li-Ionen Technick oder mit NiCd bzw. Nimh Technologie. Wieviel Ah hat der Akku?

Wenn wir dies Imformationen haben. können wir Dir eine genaue Auskunft geben.

Markus_H

SeppWurzel
Ehemaliges Mitglied
Dachte die Angabe des Models reicht.




Dann kuck ich nochmal wieviel Ah. Müßte NiCd sein. 




Gruß,

Sepp

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Zu einer Überladung sollte es eigentlich nicht kommen. Hab meinen Akkuschrauber gerade nicht zur Hand, aber ich meine auf den Akkus steht eine Ladezeit drauf. War mir vor kurzem auch nicht sicher wie lange vor der Arbeit ich die Akkus zum laden anschliessen soll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich lade meinen immer ca ne stunde und das sollte auch ausreichen...selbst nach einer halben stunde mit schnellladung ist der 14.4 li wieder voll einsatbereit...echt handlich und für kleinere arbeiten wie möbelinstallation super gerät

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

wenn Du den PSR 14,4 V- bzw. 18 V Li Akkuschrauber mit einem 1,5 Ah Akku hast, war im Lieferumfang ein 1-Stunden-Schnellladegerät dabei. Bei diesem Ladegerät hast Du bereits nach 30 Minuten wieder ca. 80% der Ladekapazität erreicht.

Bei der 1. Serie dieser Elektrowerkzeuge - die hatten einen Akku mit 1,3 Ah im Lieferumfang - war allerdings noch ein 3 Stunden-Ladegerät dabei.

Durch das intelligente Ladeverfahren wird der Ladezustand des Akkus automatisch erkannt und abhängig von Akkutemperatur und -spannung mit de jeweils optimalen Ladestrom geladen.
Dadurch wird der Akku geschont und bleibt bei Aufbewahrung des Akkus im Ladegerät immer vollständig geladen.

Bei NiCd und NMh Akkus ist es vom jeweiligen Ladegrät abhängig, sodass eine allgemeine Aussage hier nícht möglich ist. Bei ladegeräten für diese Akku-Technologie gibt es sehr einfache Ladegeräte, bei denen durch den Anwender das Ladegrät nach der Ladezeit vom Stromnetz genommen werden muss.

Markus_H

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei ernstzunehmenden Geräten ist eigendlich eine Ladeende anzeige oder eine abschaltung dabei.
Ich habe auch noch ein älteres Gerät ohne abschaltung,würde ich nie wieder nehmen.