Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IXO Vino

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IXO Vino

Gibt es das (den) IXO Vino auch mit Aufsatz für Schraubkappen ?

• Hallo Highscore,

den IXO gibt es derzeit nur als "VINO"-Version für Korken einer Flasche Wein, also als Korkenzieher.

Das schränkt übrigens seine Akkuschrauberqualitäten nicht ein.

Viele Grüße
    Björn

Kommentar

• Ach so, ich dachte ja nur.
      Schließlich gibt es in zunehmendem Maße Weinflaschen mit Schraubkappenverschlüsse

Kommentar

• Hallo Highscore,

bei diesen Flaschen (nicht bei allen) möchte ich aber vor dem erhöhten Kopfschmerzfaktor warnen

Viele Grüße
        Björn

Kommentar

• Kommt auf die Menge an

Roger and out

Kommentar

• Aber ne schraubverschluss bekommt man ja auch mit der Hand auf....

Ich frage mich nur, wann endlich der elektr. Kronkorkenöffner von Bosch kommt!

Kommentar

• Naja, Kronkorken bekommt man auch mit dem 17er auf!

Kommentar

• Zitat von BjoernU
                Hallo Highscore,

bei diesen Flaschen (nicht bei allen) möchte ich aber vor dem erhöhten Kopfschmerzfaktor warnen

Viele Grüße
                Björn
                kleiner Einwand... es gibt immer mehr Weine (meisst aus Australien oder Süd-Afrika) mit Schraubverschluss ! und zwar in sehr guter Qualität !!

leider nimmt die Korkqualität immer weiter ab und gute Korken kosten ein Vermögen..
                (80 Cent bis 1,25 € das Stück !!)
                und wer wie ich schon öfter Flaschen auskippen musste (Barolo,Montepulciano )
                da der Wein korkelte, weiss dann nen Schraubverschluss zu schätzen...

Kommentar

• Zitat von sonouno
                  kleiner Einwand... es gibt immer mehr Weine (meisst aus Australien oder Süd-Afrika) mit Schraubverschluss ! und zwar in sehr guter Qualität !!

leider nimmt die Korkqualität immer weiter ab und gute Korken kosten ein Vermögen..
                  (80 Cent bis 1,25 € das Stück !!)
                  und wer wie ich schon öfter Flaschen auskippen musste (Barolo,Montepulciano )
                  da der Wein korkelte, weiss dann nen Schraubverschluss zu schätzen...
                  Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht...

Kommentar

Lädt...
                  X