Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 7,2 Li

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe mir im letzten Jahr einen solchen o.a. Akkuschrauber gekauft. Irgendwie ist der Akku jetzt total tot. Jedenfalls nach dem Laden geht gar nix mehr, noch nichteinmal die Rote Lampe leuchtet.
Ich habe den Kassenbeleg nicht mehr, miene Frage: Habe ich trotzdem garantieanspruch?? Oder habe ich mir einfach Schrott gekauft und Pech gehabt? Ich bin richtig Sauer, weil die vom Baumarkt mir keine Ersatzquittung ausdrucken wollen und ein Mitarbeiter von Bosch meinte, dass sei keine Garantieleistung mehr und ich habe Pech gehabt. Ist Bosch echt so schlecht?? ich will doch nur mein Akkuschrauber wieder haben...., der war so gut. Er ist nicht herunter gefallen oder hat Wasser abbekommen oder ähnliches. Falls Bosch mich mit diesem Teil hängen lässt bion ich richtig enttäuscht.

Liebe Grüße aus Hamburg

Dan

dan-oddset@t-online.de
8 ANTWORTEN 8

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo Dan,
ich wäre in deinem Fall ebenso enttäuscht.

In der Regel sind Akkus von einer Garantie ausgeschlossen, da Bosch aber mit dem ECP in seinen Geräten zum Schutz des Akkus wirbt, denke ich auch, dass hier eine Kulanz (Garantie ohne Rechnung) angebracht wäre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast Du vielleicht noch eine andere Möglichkeit den Kauf nachzuweisen (z.B. EC-Karten-Abbuchung)? Das wird soweit ich weiß auch anerkannt...

Ansonsten würde ich mich einfach nochmal freundlich an die Bosch Service Stelle wenden (denn im Recht ist Bosch ja in diesem Fall):

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Schraubaer:
Hast Du vielleicht noch eine andere Möglichkeit den Kauf nachzuweisen (z.B. EC-Karten-Abbuchung)?


Mit einer solchen Abbuchung habe ich mir letztens in einem Baumarkt ein Doppel meiner Rechnung fertigen lassen. War 4 Jahre her.

Danke an Holz-Possling, das war ein sehr netter Service!

Susanne
Goldmitglied
Hallo Danoddset,

ohne Kaufbeleg oder Kreditkartenabrechnung besteht generell kein Garantieanspruch. Hast Du vielleicht eine Kreditkartenabrechnung?

Wir werden aber mal mit Bosch sprechen und Dich direkt kontaktieren.
Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,


ja ich danke euch erstmal für die nette Anteilnahme. Danke dir liebe Susanne, dass du mit Bosch sprechen möchtest. Falls irgendwas rauskommt.

Danke

MfG

Dan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch mutig deine private handynummer so öffentlich zu posten... 🙂 ... "respekt".....ist ja nicht bös gemeint....aber meinst nicht per PN/Mail an susanne ist das besser?

Ruedi1952
Alter Hase
Ohne Kaufbeleg wirst Du schlechte Karten haben. Es ist sehr wichtig die gut aufzuheben. Dem Baumarkt da vorwürfe zu machen ist unangebracht. Wenn Du noch bar bezahlt hast ist es unmöglich den Vorgang nachzuvollziehen. Selbst bei Kartenzahlung ist der Aufwand unangemessen hoch um den Vorgang zu bearbeiten.
In diesem Fall sehe es im Zweifel als Lehrgeld an so unangenehm wie es auch ist.
Wenn könnte eher noch Bosch über die Seriennummer den Herstellungszeitraum nennen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danoddset:
Hallo, ich habe mir im letzten Jahr einen solchen o.a. Akkuschrauber gekauft. Irgendwie ist der Akku jetzt total tot. Jedenfalls nach dem Laden geht gar nix mehr, noch nichteinmal die Rote Lampe leuchtet.
Ich habe den Kassenbeleg nicht mehr, miene Frage: Habe ich trotzdem garantieanspruch?? Oder habe ich mir einfach Schrott gekauft und Pech gehabt? Ich bin richtig Sauer, weil die vom Baumarkt mir keine Ersatzquittung ausdrucken wollen und ein Mitarbeiter von Bosch meinte, dass sei keine Garantieleistung mehr und ich habe Pech gehabt. Ist Bosch echt so schlecht?? ich will doch nur mein Akkuschrauber wieder haben...., der war so gut. Er ist nicht herunter gefallen oder hat Wasser abbekommen oder ähnliches. Falls Bosch mich mit diesem Teil hängen lässt bion ich richtig enttäuscht.

Liebe Grüße aus Hamburg

Dan

dan-oddset@t-online.de

Geht mir genau so scheint Schrott zu sein ,wir sind nicht die Einzigsten