Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH PSB 18 LI-2 unruhiges Bohrfutter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem den BOSCH PSB 18 LI-2 Akku-Schlagbohrschrauber zugelegt. In diesem Thema habe ich mich auch dazu beraten lassen.

Nach den ersten Bohr- und Schraubarbeiten habe ich nun festgesellt, dass das Bohrfutter sich nicht zentrisch bewegt (sprich es eiert).
Nun bin ich sehr überrascht und habe eigentlich mehr Qualität von BOSCH erwartet. Gerade weil das Gerät (für meine Verhältnisse) in einer höheren Preiskategorie liegt. Sollte ich es nun gegen ein Ersatzgerät umtauschen oder kann es durch aus sein, das dies auftreten kann?

Gruß Matze
15 ANTWORTEN 15

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist. Ich denke es handelt sich um ein Montagsprodukt.

Ich würde den Kundenservice von Bosch direckt anschreiben und die Antwort abwarten.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ne das dürfete eigentlich nicht sein, würd ihn auf jeden fall umtauschen. Wie stark eiert es denn?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Normal darf das nicht sein, daher würde ich es auf jeden fall umtaushen

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ist denn am Bohrfutter etwas zerkratzt? Vielleicht ist der Schrauber (ggf. im Lager oder, oder) auf das Futter gefallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Matze,

es kommt tatsächlich mal vor, dass ein Montagsgerät seinen Weg aus der Produktion in ein Geschäft findet.
Ich würde dir auf jeden Fall raten einen eins zu eins Tausch im Markt machen zu lassen. Vielleicht werden die Leute dir vorschlagen, dass Gerät einzuschicken, aber das ist dann mit mindestens 2 Werktagen Wartezeit verbunden.
Geh auf keinen Fall drauf ein. Lass dir ein neues Gerät zukommen, denn die Umwandlung kann der Markt auch später mit Bosch klarmachen.
In der Hinsicht ist Bosch sehr kulant.

MfG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK, vielen Dank für eure Antworten,

werd das Gerät nun gegen ein baugleiches austauschen.

Bis dann, Gruß Matze

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Diagnosen aus der "Ferne" sind immer schwer, da wir ja das Gerät auch nicht selbst anschauen bzw. testen können. Vielleicht handelt es sich ja nur um eine Banalität. Du solltest das Gerät aber auf jeden Fall von einem Fachmann in Augenschein nehmen lassen. Schon aus Sicherheitsgründen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe jetzt nicht den LI ON Bosch Schrauber aber auch einen von Bosch da wackelt das Bohrfutter auch leicht. Habe es reklamiert aber die meinten das sei noch im Toleranzbereich. Man merkt es auch nur beim langsamen Drehen des Bohrfutter. Wenn man vollgas gibt dann merkt man es nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde einfach mal in den Laden gehen, wo du es gekauft hast und dort einen Spezialisten fragen. Der könnte bestimmt mehr sagen, wenn er sich jeden Tag mit solchen Problemen beschäftigt.