Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GST 160 CE. Blau ist nicht immer besser, nur teurer.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GST 160 CE. Blau ist nicht immer besser, nur teurer.

    Hallo,
    ich muß hier mal kurz ein paar Bemerkungen zur GST 160CE in den Raum werfen. Ich habe mir diese Säge zugelegt, nachdem ich etliche Jahre mit einer grünen (Typ weiß ich gerade nicht) gearbeitet habe, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Ich dachte, gönnst du dir mal was. Aber irgendwie hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Habe hier einen alten Test von 2013 gefunden. Merkwürdigerweise decken sich die Aussagen von damals nicht so ganz mit meinen Erfahrungen. Hat sich in den vergangenen Jahren die Qualität so verschlechtert, oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
    1. Stromaufnahme bei ausgeschalteter Maschine ist vollkommen unbefriedigend und nicht zeitgemäß. Gerät wird dabei schon unzulässig warm, meine ich. Angeblich soll die Drehzahlregelung vor dem Netzschalter liegen. Technisch vollkommen daneben.
    2. Beleuchtungstaster (oder Schalter?) ist vollkommen unbrauchbar. Da ist so viel Gummi drüber, Leute, die mit Handschuhen arbeiten, werden das Licht wohl nicht schalten können. Ich habe ohne Handschuhe schon arge Probleme. Warum kein Dauerbetrieb der Beleuchtung beim laufen der Maschine, wie es bei jedem Akkuschrauber üblich und sinnvoll ist. Aber die Beleuchtung ist ja unsinnigerweise auch vor dem Netzschalter abgegriffen.
    3. Netzschalter ist recht schwergängig und fummelig.
    4. Warum man zwingend diese Riesenbox mitkaufen muß, erschließt sich mir auch nicht.
    5. Wenn man schon die tolle Sägeblattführung und die große Schnitttiefe anpreist, dann sollte man wenigstens ein Sägeblatt einpacken, welches wenigstens ansatzweise die entsprechenden Ergebnisse liefern kann.
    6. Staubgebläse hat Null Wirkung.
    Fazit: Motorleistung und Laufruhe ist hervorragend. Aber leider sorgen die oben genannten Nachteile für einen insgesamt negativen Gesamteindruck. Für ein so genanntes Profigerät ist das so nicht akzeptabel. Dabei geht es auch anders. Meine PBD 40 ist Top. Alle meine Akkuschrauber, ob grün oder blau sind Spitze.
    Stehe ich hier mit meiner Meinung alleine, oder haben andere die gleichen Probleme?
    Welches Stichsägemodell ohne die genannten Nachteile wäre denn empfehlenswert?

    Irgendwie ist der Beitrag im Forum Schrauben gelandet. Warum auch immer. Wie kann man den Beitrag in das richtige Forum verschieben?

    Mit deinen Fragen wirst du im BOB (Bosch blau Forum) sicher eher eine Antwort bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X