Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tischbohrmaschine PBD 40 von Bosch

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tischbohrmaschine PBD 40 von Bosch

    Ab Oktober 2011 gibt es dieses Teil im Handel, so berichtet ein Heimwerkermagazin heute. Handelt es sich hier um eine Neuentwicklung von Bosch oder existiert bereits ein Vorgängermodell?
    Wer weiß Näheres?

    http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=3128

    Da Thema hatten wir in der Vergangenheit schon mal - also ich kann mich nicht erinnern mal so ne Maschine von Bosch gesehen zu haben, leider ist die auch in ner Preisklasse, in der sie wohl nie bei mir landen wird :/ da müsst ich ned nur vor Chefin zu Kreuze kriechen sondern auch noch ne Bank überfallen

    Kommentar


      Hallo Holzfan,

      die PBD 40 ist eine Neuentwicklung. Sie verfügt über ein synchronisiertes 2 Gang Getriebe. Der 1. Gang hat einen Drehzahlbereich von 200 - 850 min-1, der 2. Gang von 590 - 2470 min-1. Die elektronische Drehzahlvorwahl ist stufenlos. Das schlüssellose Präzisionsspannfutter verfügt über eine integrierte Sicherheits-Schließfunktion und hat einen Spannbereich von 1,5 bis 13 mm. Das integrierte Laserkreuz zeigt den Bohrpunkt genau an und die LED leuchtet den Arbeitsbereich aus. Das beleuchtete Display zeigt Bohrtiefe in mm und Geschwindigkeit in U/min an. Die Bodenplatte hat die Abmessungen (B/T/H) 330/350/30 mm und verfügt über T-Nuten, mit denen ein Standardschraubstock ( nicht im Lieferumfang ) mit einer Breite von 80 mm befestigt werden kann. Der Schnellspanner und Parallelanschlag ermöglichen eine optimale Fixierung des Werkstücks. Der integrierte Tiefenanschlag ermöglicht schnelle sich wiederholende Bohrungen. Die maximale Bohrtiefe ist 100 mm. Das Gewicht schlägt mit 20 kg zu Buche.

      Markus_H

      Kommentar


        Das ist ja ein Klasse teil, werde sie mir gleich mal genauer ansehen.
        Gibt es zu kaufen ab Oktober 2011 für 329,99 Euro.

        Kommentar


          Naja, der Strassenpreis wird hoffentlich ein wenig moderater. Das ist aber schon ein sehr interessantes Teil und hat auch schon länger meine Aufmerksamkeit. Mal schauen ob man sich die irgendwo betrachten kann. Wenn sie was taugt wäre ich sehr interessiert.

          Kommentar


            Das was ich bis jetzt gelesen habe ist sie 10 mal besser als meine.
            Wenn ich bei meiner nur ein klein wenig zu fest drücke ,bleibt sie stehen bei einem 10er Loch in Holz. Hat aber auch nur 49 Euro gekostet.

            Kommentar


              Interessantes Teil die Bohrmaschine. Habe aber auch schon eine vom Aldi mal gekauft. Aber allein der optische Unterschied ist schon gravierend. Mal sehen, was der Preis sagt, vielleicht schwenke ich ja dann auch um.

              Kommentar


                Die Bohrmaschine Interessirt mich schon seit den ersten Fotos.
                Mein Alter Bohrständer ist da keine Konkurenz.Wenn wir Glück haben gibts die ja als Testgerät.

                Kommentar


                  Zitat von HOPPEL321
                  ..Wenn wir Glück haben gibts die ja als Testgerät.
                  Na man kann ja zumindest davon Träumen *g nich wah

                  Kommentar


                    Aber"Schee wärs Scho" und bei geschätzten 150 Bewerbern auch noch ausgewählt werden wär ja noch schöner.

                    Kommentar


                      Zitat von HOPPEL321
                      Aber"Schee wärs Scho" und bei geschätzten 150 Bewerbern auch noch ausgewählt werden wär ja noch schöner.
                      Natüüüürlich

                      Kommentar


                        also ich habs mir gerade auf youtube angesehen und muss sagen, "Gefählt mir".

                        Kommentar


                          Von der Optik ganz gut, warten wir mal ab wie sich das Teil in der Praxis hält.

                          Kommentar


                            Da die Boschgeräte eigendlich nie die Schlechteste Wahl sind und ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben warte ich darauf das mir das Gerät mal in Natura begegnet.

                            Kommentar


                              Zitat von HOPPEL321
                              ... warte ich darauf das mir das Gerät mal in Natura begegnet.
                              Dann nimm aber ein Netz zum Einfangen und nicht ne Schrotflinte - Sollte das Teil in Herden auflaufen, fang für mich eins mit ;D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X