Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bandsäge hat "Anlaufschwierigkeiten"

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Bandsäge hat "Anlaufschwierigkeiten"

Hallo ihr lieben.
    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Tischbandsäge von Güde (vielleicht schon nicht die beste Wahl) gekauft.
    Nun hat sie Schwierigkeiten, wenn das Sägeblatt gespannt ist, "in Schwung zu kommen".
    Sprich der Motor läuft, aber das Band nicht.
    Hat einer einen Tipp, was das sein kann.
    Oder soll ich sie einfach wieder zurück bringen?

Danke für eure Tipps und Anregungen.

Bei Gewährleistung auf jeden Fall zurück bringen !

Mgl.Weise ein Splint gebrochen.

Kommentar

ist ja die gesetzliche Gewährleistung des Herstellers drauf 

Kommentar

Wenn der Motor läuft, aber das Blatt sich nicht bewegt (oder nur zögerlich) auf keinen Fall rumprobieren. Bring´das Ding zurück.

Kommentar

Mögliche Transportsicherungen hast Du sicherlich schon auf deaktivierung geprüft ?

Die Spanneinrichtung des Bandsägeblattes liegt griffig, aber nicht überspannt an ?

Ach was frage ich, das hast Du ganz sicher gemacht.

Kommentar

Zitat von Bastelfuchs
            Mögliche Transportsicherungen hast Du sicherlich schon auf deaktivierung geprüft ?

Die Spanneinrichtung des Bandsägeblattes liegt griffig, aber nicht überspannt an ?

Ach was frage ich, das hast Du ganz sicher gemacht.

Ja das habe ich alles gemacht 
            .
            Und habe das Blatt auch nie "überspannt", 
            die obere Rolle ist auch waagerecht arretiert. 

Kommentar

Die würde ich auch unter den Arm nehmen und im Geschäft wieder abgeben - ich habe immer ein ganz ungutes Gefühl bei Geräten die bereits nach kurzer Zeit zur Reparatur müssen. Während Garantie ok, aber die läuft auch mal aus und dann ärgert es doppelt. Dazu kommt noch die Wartezeit während der Reparatur.

Kommentar

Zitat von Gismo368
                Die würde ich auch unter den Arm nehmen und im Geschäft wieder abgeben - ich habe immer ein ganz ungutes Gefühl bei Geräten die bereits nach kurzer Zeit zur Reparatur müssen. Während Garantie ok, aber die läuft auch mal aus und dann ärgert es doppelt. Dazu kommt noch die Wartezeit während der Reparatur.

ja war den Versuch wert, die "günstig" mitzunehmen

werd mir dann wohl doch ne bessere zulegen, 
                weil das sägen damit schon Spaß macht

Kommentar

Zitat von kindergetuemmel
                  Wenn der Motor läuft, aber das Blatt sich nicht bewegt (oder nur zögerlich) auf keinen Fall rumprobieren. Bring´das Ding zurück.

das werd ich tun,
                  hätte ja sein können, dass jemand schon Erfahrungen hat 
                  und es nen Trick gibt 

Kommentar

Zitat von sandburg
                    ja war den Versuch wert, die "günstig" mitzunehmen
                    werd mir dann wohl doch ne bessere zulegen,
                    weil das sägen damit schon Spaß macht
                    Kann ich mir vorstellen, bei mir ist gerade das Interesse geweckt an einer Mini Handkreissäge aus dem anderen Thread

Kommentar

Zitat von Gismo368
                      Kann ich mir vorstellen, bei mir ist gerade das Interesse geweckt an einer Mini Handkreissäge aus dem anderen Thread

das INteresse hab ich auch schon länger

und da ich nun meine Inliner bei 321 drin hab
                      wieder ein bisschen mehr

Kommentar

Bei ca. vier Wochen wird Dir aber nur die Garantie helfen. Nach der Zeit wird sie niemand mehr zurück nehmen.

Kommentar

Zitat von Ricc220773
                          Bei ca. vier Wochen wird Dir aber nur die Garantie helfen. Nach der Zeit wird sie niemand mehr zurück nehmen.

meinetwegen auch die, Hauptsache das Ding läuft einwandfrei

Kommentar

Zitat von Ricc220773
                            Kann ich nicht verstehen und auch nicht bestätigen.

Ich hatte mal einen Billig Bohrhammer vom OBI.
                            Habe das Gerät wirklich hart hergenommen. Es hatte zum Schluß mehrere Defekte
                            Kabel/Schalter/Kohlen/Getriebe.
                            Wieder alle Orginale Teile eingbaut und Gehäuse mit mitgelieferten Fett geschönt.

Nachdem dieser Gerätetyp (nach vorheriger Kontrolle) nicht mehr lieferbar war,
                            hat mit der Baumark Mann nach sehr kurzer intensiven Diskussion das Gerät zurück genommen und den Kaufpreis kpl. erstattet.

Bei Billigmaschinen wird auch nix zum Lieferanten zurück gesendet, sondern einfach weggeworfen.

Kommentar

Zitat von sandburg
                              meinetwegen auch die, Hauptsache das Ding läuft einwandfrei
                              Nach dem dritten fruchtlosem Reparatur Versuch hast Du sogar das Recht die Wandlung zu verlangen. Egal wie viel Du schon gearbeitet hast.

Immer schön schriftlich dokumentieren und vom Markt schriftlich bestätigen lassen.

Deine Gewährleistung verlängert sich um die Zeit, die das Gerät zur Reparatur ist.

Lass Dich nicht bange machen.

Kommentar

Lädt...
                              X