Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartung von Bohrhammer

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag auch!
    So richtig warten muss man solch eine Maschine nicht. Die SDS-Plus Aufnahme benötigt aber definitiv hin und wieder etwas Gleit- und Wälzlagerfett. Ich empfehle LM47 mit MoS2 von Liqui Moly, wenn dich die schwarze Farbe nicht stört.
    Ihr habt recht, dass Schmutz am Fett haftet, allerdings lässt sich nicht vermeiden dass Mineralstaub in die Aufnahme eindringt. Dort ist dieser ohne Fett viel schädlicher als mit Fett und irgendwann arretieren die Bohrer und Meißel nicht mehr oder du bekommst sie schlecht rein.
    Zum Thema fetten möchte ich euch ein YouTube Video von mir vorstellen, dort wird das generelle Thema Wartung und Fetten von Elektrowerkzeugen behandelt. Hier der Link: https://youtu.be/txiOzyL_fOQ
    MFG
    Gerrit

    Kommentar

    Lädt...
    X