Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku fast nicht mehr verwendbar

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Tipps.
    Von Elektronik und löten habe ich Ahnung. Daher sehe ich da das Problem nicht. Aber mit Sicherung meinte ich eine Sicherung am Akkugehäuse die ich nicht wusste wie ich die aufbekomme. Daher hab ich erstmal die Finger weg gelassen da der Akku noch einigermassen funktioniert und ich nicht den ganzen Akku zerstören wollte. Jetzt nur die Frage soll ich diese Sicherung aufbohren oder wie kann ich das Akkugehäuse öffnen ohne es ganz zu zerstören?????

Kommentar

Zitat von Tester
      wie kann ich das Akkugehäuse öffnen ohne es ganz zu zerstören?????
      Das ist per Ferndiagnose fast nicht zu beantworten.

Du solltest zumindest mal den Typ von Maschine angeben - noch besser Bilder von der besagten "Sicherung", sonst wird Dir keiner nen tatsächlich verläßlichen Tipp geben können.

Kommentar

Es handelt sich um eine PSR14,4 VE2 Bild kommt noch.

Kann mir noch einer sagen was es ca. kosten wird? Ich meine die Akkus lötfahnen etc?

Lohnt sich das wirklich?

Kommentar

Ich hab mir eben den Akku von meinem GSR Schrauber angeguckt, ich glaub ich weiß was Du mit "Sicherung" meinst - den kleinen schwarzen "Plastik" Bolzen der anstatt der Schraube da plaziert ist.
          Nun, der soll genau das verhindern was Du vorhast - das Gehäuse öffnen

Der muß ausgebohrt werden und beim zusammenbauen durch einen neuen ersetzt werden, sonst wird das ne wacklige Sache. Überhaupt muß der Ersatzakku pinibel genauso zusammengelötet werden, wie der originale der drin steckt, damit da nacher nichts locker drin rumwackelt - sozusagen eine Nullpassung.

Ich hab mal grob überschlagen:

14,4V Akku = 12 Zellen a´ 1,2V

Bei ELV kostet eine Zelle etwa um die 4€ ... sind allein 48€ nur für die Zellen (ohne Versand) und hinterher womöglich ein wackeliges Akkupack.

Falls Du es doch angehst ... Akkus dürfen beim löten nicht zu heiß werden, das Innenleben leidet da ziemlich drunter. Also lieber heiß und schnell mit nem "dicken Eisen" als mit nem kleinen 30W Ersa Kolben da ewig dran rumbruzeln

Kommentar

48 EUR für einen Akku mit "defektem" gehäuse an einem alten Akkuschrauber. Und dann ist da noch der Ersatzakku....

Was kostet ein neuer Schrauber gleicher Qualität?

Kommentar

Bosch PSR 14,4 LI mit:

- 1 Akku
              - Ladestation
              - 1 Doppelbit
              - Koffer

ab 96€

... eventuell mal auf Praktiker 20% Aktion warten

Kommentar

Zitat von bonsaijogi
                ... eventuell mal auf Praktiker 20% Aktion warten
                du weißt schon dass die immer vor so einer aktion die preise erhöhen?!
                meist ist es günstiger dahin zu gehen,wenn keine 20% aktion läuft.

Kommentar

kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe etwa ein halbes Jahr, nachdem der IXO von Bosch auf den Markt kam, bei Praktikers 20% Aktion für meinen kleinen Helfer 39,90€ bezahlt, den gab es sonst überall nur für 49,90€ - auch beim Praktiker - davor und danach.

Desweiteren kaufe ich öfter Holz- und Sanitärmaterial während der 20% Aktionen. Wie die Frauen ins Schuhgeschäft, zieht es mich in die Baumärkte Darum kenne ich die Preise für das was ich so brauche recht gut und kann Deine Behauptung auch hier nicht bestätigen.

Kommentar

ich habe, aus diesem grund, den von meiner mum gerade weggeworfen und ihr nen ixo hingelegt.

100 mal leichter
                    100 mal schneller
                    100 mal langlebiger
                    100 mal kräftiger

UND

grün mit roter Schrift

Kommentar

Die Reperatur des Akku lohnt nicht, kurz danach wird sich der Schrauber verabschieden.

Kommentar

Ich denke auch. Neu und dann hat man wieder ne weile Ruhe, wobei ich eigentlich nichts von der Wegwerfgesellschaft halte, doch manchmal ists halt so...

Kommentar

Danke

ich hoffe nur das ich mit dem Li-on Gerät vom Bosch jetzt weniger Probleme habe.

Das wollte ich eigentlich auch schon fast machen weil ob ich 60 Euro für ein Akku ausgebe oder das doppelte für eine neue Maschine mit Li-On Akkus dann nehm ich lieber die neue Maschine

Kommentar

Habe mir den PSR 14.4 LI-2 mit 2 Akkupaks bei ebay ersteigert... hab inkl. Versand 106,- Euro bezahlt.. bei amazon bekommste den im Moment für knappe 140,-... http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128
                            Bei Praktiker 149,-€ mit einem Akku!

Kommentar

Zitat von bob_der_baumeister81
                              du weißt schon dass die immer vor so einer aktion die preise erhöhen?!
                              meist ist es günstiger dahin zu gehen,wenn keine 20% aktion läuft.
                              War in den letzten 5 Wochen bestimmt 12 mal bei Praktiker...
                              Die Schrauben die Preise nicht hoch! Erstens wären die ne ganz Nacht beschäftigt und zweitens haben sie ja auch oft 20% Aktionen nur für Kundenkartenbesitzer...

Am besten ist es sich in einem günstigeren Baumarkt per e-mail eine Preisinfo zu holen und dann mit der ausgedruckten e-mail zu Praktiker zu fahren. Dann bekommst du nämlich 20% auf den günstigeren Preis...
                              Hab so die PST 800 PEL Sticksäge für 63,20 anstatt 99,- € bekommen..
                              ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X