Aufbewahrung für Geschenkpapier und Zubehör

NEXT
1/2
PREV
Textile Bastelideen und Handarbeiten
von Alchemist69
04.02.18 20:18
370 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 66,00 €

Ich habe für unseres keinen Abstellraum nach einer Möglichkeit gesucht das Geschenkpapier so aufzubewahren das man jedes Papier sieht, das es nicht knickt und auch nicht jedes mal aus dem Regal rollt. Hier ist mein Ergebnis. Die Aufhängung bestehst aus einem Metallkleiderbügel, der zugleich auch die Stabilität erzählt. Ich habe 3 große Fächer für die Rollen, eine Breite und noch 3 Kleine Taschen genäht. So kommt man zu jedes Zeit immer gut an alles heran. Ich hoffe es gefällt euch. Sicherlich gibt es auch noch etwas zu verbessern.

2.3 5 10

Bauanleitung

Benötigtes Material

Stoff    2,5m / 0,55M 
Kleiderbügel  Metall   
Öse  Metall   
Nähseide     

Benötigtes Werkzeug

1 Geschenkpapierhalterung

NEXT
Geschenkpapierhalterung
6/6
PREV

Man benötigt: ca 2,50m / 0,55 m Stoff, einen Metallkleiderbügel, eine Metallöse und eine Nähmaschine.Zuschnitt 1,6 m / 0,55 m 0,9 m / 0,55 m Wir nehmen zuerst das lange stück Stoff. Zunächst habe ich die Länge für die Rückseite bestimmt. Bei mir beträgt sie 95 cm. Als erstes habe ich den Metallkleiderbügel im oberen Bereich auf den Stoff gelegt und die rechte und linke obere Spitze eingeschlagen.So entstand ein Dreieck. Bevor ich den Kleiderbügel eingenäht habe, habe ich eine Metallöse als Öffnung für den Haken eingeschlagen. Dann habe ich den Kleiderbügel mit Stecknadeln markiert und genäht. An der Nähmaschine habe ich einen Fuß für Reißverschlüsse gewählt damit ich möglichst nah am Metall nähen konnte.Den Rand habe ich mit einer geraden Naht versehen. Den unteren Rand von meinem langen Stück Stoff habe ich mit einem ca 2 cm breiten Saum versehen. Ich habe dann das unteren Ende von Stoff 63 cm nach oben geschlagen und die Seiten zusammengenäht. So entstand eine große Tasche die ich durch zwei Nähte in drei ca 18 cm breite Taschen geteilt habe. Danach nehmen wir das kurze stück Stoff und nähen oben und unten jeweils einen Saum ein. Auch hier habe ich den unteren Teil von Stoff auf ca 20 cm nach oben geschlagen und wieder in drei Taschen geteilt. Dann habe ich das kurze auf das lange Teil gelegt und an den Außenkanten festgenäht. Zum versäubern habe ich eine Zickzack Naht genäht.

14 Kommentare

zu „Aufbewahrung für Geschenkpapier und Zubehör“

Vielleicht schaust Du Dir noch mal ein paar andere Projekte an. Dann siehst Du, wie sich der überwiegende Teil der Community die Projekte wünscht. Deine Beschreibung ist noch etwas knapp gehalten, deshalb warte ich noch mit einer Bewertung.
2018-02-04 20:29:02

Ich schließe mich chief an. Den Lesern hier geht es vor allem darum, WIE etwas gebaut wurde und ggf. WARUM. Und drehe bitte noch die Fotos. Der Projekt-Assi legt die beim Hochladen gerne mal auf die Seite. - So ist es aber anstrengend, die anzuschauen.

P.S. Die Bewertung ist nicht von mir.
2018-02-04 20:49:39

Ich hoffe da kommt noch etwas mehr an Beschreibung wie chief und Koasqlco schon geschrieben haben.
Auch ich warte mal noch mit den Daumen, die Idee allerdings ist klasse-
2018-02-04 21:26:04

Der Eindaumenguru war auch schon da
2018-02-04 21:26:37

Wie oben bereits gesagt, warte ich mal, ob noch was kommt.
2018-02-04 23:26:08

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Projekt. Eine kostengünstige Lösung hast du da gemacht. So herrscht jetzt Ordnung. Deine Beschreibung ist etwas knapp geraten und mit den Fotos warst du auch sparsam.
2018-02-05 05:41:07

Als Gesamtkunstwerk bewertet und mit Begrüßungsbonus:

3 D
2018-02-05 09:52:28

Schöne Idee und für dich sicherlich hilfreich.
2018-02-05 09:56:51

gut gemacht 3d
2018-02-05 10:35:50

Die Idee ist klasse!
2018-02-05 13:00:46

Die Idee ist schon mal Gut
2018-02-05 19:13:09

Gute Idee, sieht auch klasse aus, aber nachmachen ist damit nicht möglich.
2018-02-06 15:30:22

eine praktische Art zum aufbewahren
2018-02-07 23:49:27

gute Idee
2018-02-09 10:24:32

zum Thema Jetzt kommt Ordnung ins Haus! Regalwand für die Werkstatt Regal, Aufbewahrung, Lamello, Werkstattregal, Schubladen, Schubladenauszug, Ordnungssystem, Systainer Regal, Systrainer, Regalauszug

Alle Ergebnisse

Jetzt anmelden!