Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fliesen auf Fliesen

Fliesen auf Fliesen kleben? Ob das funktioniert? Diese Frage wurde mir vor einigen Tagen auf meiner Webseite gestellt. Wenn das Bad, die Toilette oder die Küche neu gefliest werden soll, stellt man sich zuerst die Frage, müssen die alten Fliesen ab oder nicht? Denn jeder weiß, dass es viel Arbeit macht die alten Fliesen abzuschlagen und die Wand neu zu verputzen. Aber dies ist nicht nur mit Arbeit verbunden, sondern auch mit viel Dreck. Aber kann man nun Fliesen auf Fliesen kleben? Ja, man kann Fliesen auf Fliesen kleben, das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, das der Untergrund sehr sauber sein muss. Um den Untergrund richtig sauber zu bekommen, sollte man einen Spezialreiniger nutzen. Die Reinigung sollte man sehr sorgfältig durchführen. Allerdings sollte man auch jede einzelne Fliese abklopfen, um hohl liegende Fliesen aufzuspüren und zu entfernen. Zum ankleben der Fliesen muss man einen sogenannten Dünnbettkleber verwenden.


Projekte

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com