Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Airbrush und brushen

Airbrush = frei übersetzt:  Luftpinsel
also Farbe mit Hilfe von Druckluft auf einen Untergrund auftragen.
Da es verschiedene Geräte für Airbrush gibt, sind demzufolge auch die Techniken unterschiedlich.
Airbrush ist wie Malen - eine Kunst, die einen sehr hohen Stellenwert hat, ist aber auch sehr verbreitet im Hobbybereich zu finden

 

Wer kennt das nicht? Kompressor, Airbrushpistole, Schlauch und Lack. Auf welche Parameter kommt es dabei an? Dies habe ich in einem kleinem Projekt zusammengefasst.

Um einen groben Überblick zu bieten hier ein paar Punkte die ich in meinem Projekt angesprochen habe.

 

1. Welcher Kompressor

2. Welche Airbrushpistole

     -> und wie stelle ich diese ein

3. Das Reinigen

4. Kleine Tipps zum lackieren

Die Bilder zeigen die Farben, Pistolen und eine kleine Brusharbeit. Gebrusht wird in der Regel mittels Schablonen. Wer dazu weitere Informationen haben will kann mich gerne direkt kontaktieren. Bei Youtube findet man sehr viele How-Tos wie man brusht. Die meisten sind sehr hilfreich wenn man sich am brushen versuchen will. Auf die benötigten Materialien bin ich in meinem Tutorial eingegangen.

Ich hoffe ich kann mit dem Tutorial helfen. In Verbindung mit den Youtube Videos sollte Airbrush nun einen Versuch wert sein :)


Airbrush und brushen 1-2-do Wissen

Airbrush und brushen 1-2-do Wissen


Airbrush und brushen 1-2-do Wissen

Airbrush und brushen 1-2-do Wissen


Projekte

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com