Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Zylinderschloss läßt sich nicht ausbauen, bitte um Hilfe

25.03.2016, 09:20
Geändert von cyberman (25.03.2016 um 17:38 Uhr) , Grund: dringend entfernt. da gelöst
Hallo,

ich möchte gerne mein Sicherheitszylinderschloss ausbauen, weil es sich von innen nicht mehr zusperren läßt. Von außen schon. Nun habe ich die Schraube unter dem Schloss entfernt, aber ich bekomme das Schloss einfach nicht heraus. Ich habe schon gerüttelt, das Türschild innen abgebaut, aber das Schloss bewegt sich keinen Milimeter. Bitte, kann mir jemand helfen?

Danke schön!
 
Sicherheitsschloß, Türschloss, Türschloss ausbauen, Zylinderschloss Sicherheitsschloß, Türschloss, Türschloss ausbauen, Zylinderschloss
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Schlüssel reinstecken und eine Vierteldrehung machen. Dann samt Schlüssel das Schloss rausziehen.

 

Danke für deine rasche Antwort, aber es funktioniert leider nicht. Innen kann ich mit dem Schlüssel keine Vierteldrehung machen, es ist, als ob irgendetwas klemmt. Außen schon, aber das Schloss bewegt sich keinen Milimeter.

 

Kannst du ein Foto hochladen?

 

Ich habe ein Bild vom Schlüssel und vom Schloss hochgeladen, kannst du damit etwas anfangen?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-03-25 09.33.43.jpg
Hits:	0
Größe:	89,9 KB
ID:	39860   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-03-24 10.31.25.jpg
Hits:	0
Größe:	106,9 KB
ID:	39861  

 

Mir reicht der Zylinder. Bitte das zweite Blech auch abbauen. An der Seite, wo du schließen kannst, den Schlüssel reinstecken und mit leichtem Zug zu dir ziehen. Dann den Schlüssel nach links (oder rechts, ich weiß das nicht genau) drehen und ziehen.

Da, wo die Schließung ist, hast du die lange Schraube entfernt?

 

Hier siehst du unsere Schließanlage.

Die zweite Schraube von unten sichert das Schloss. Die muss ebenfalls raus. Dann wie oben beschrieben vorgehen.

Ich hoffe, du bist kein Einbrecher, dem ich jetzt "Einsteigertipps" gegeben habe...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160325_095226.jpg
Hits:	0
Größe:	91,6 KB
ID:	39862  

 

Ich habe es geschafft, danke, war Schwerstarbeit, Danke schön!

 

Hier werden Sie geholfen
Danke ruesay, die Tipps waren hilfreich!

 

Janinez  
dann kann ja auch das "dringend" wieder weg............................................... ..............

 

Zitat von Janinez
dann kann ja auch das "dringend" wieder weg............................................... ..............
Ist erledigt ................

 

Janinez  
danke, so versucht nicht jeder schnell zu helfen und es ist schon erledigt...................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht