Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Zwischen zwei Jahreszeiten – Wie bewältigt Ihr das Herbstchaos in den Schränken?

26.09.2014, 07:31
Susanne  
Kennt Ihr das auch: Kaum ist der Herbst da, ist im Schrank auf einmal kein Platz mehr?

Dabei hatten wir gerade nach dem Sommerurlaub alles noch einmal schön durchsortiert und -organisiert, aber auf einmal drängeln sich schon wieder Schals und Mützen neben sommerliche T-Shirts und Shorts, im Flur gesellen sich sperrige Boots und Gummistiefel zu Flipflops und Sneakers und die Kinder fragen in kühlen Nächten schon nach der „weichen Bettwäsche“. Sprich: Herbst und Winter rücken wieder in den Vordergrund und Sommerliches mag man in der Hoffnung auf schöne Herbsttage doch noch nicht ganz wegpacken... und schon wird es eng im Schrank, auf Schuhregalen und im Flur.

Wie macht Ihr das? Wie schafft Ihr Aufbewahrungsreserven für die Übergangszeit und behaltet zwischen Badelatschen und dicken Socken den bestmöglichen Überblick?

Habt Ihr womöglich sogar ganzjährig gültige Ausstattungsstrategien für eure Schränke, wie zum Beispiel Extra-Haken, Multibügel und Co.? Oder bringt Ihr mit bestmöglicher Beleuchtung zumindest Licht ins Dickicht sämtlicher Saison-Schichten?

Wir freuen uns auf all eure Ordnungstipps, -hilfen und Strategien!

Viele Grüße

Susanne
 
Aufbewahrung, Ordnung, Schrank, Schränke Aufbewahrung, Ordnung, Schrank, Schränke
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
34 Antworten
Janinez  
Da es bei uns ja auch im Sommer mal kalt werden kann, sind immer einige Übergangssachen das ganze Jahr in Griffnähe in den Schränken verstaut

 

Ich habe nur einen Kleiderschrank. Daher immer alles in der Nähe. Meine Frau hat zwei Kleiderschränke. Bei der fängt die Tage das Umräumen an.

 

Ich habe einen zweigeteilten Kleiderschrank oben winter unten Sommer, und umräumen, warum auch? Is ja alles da!

 

Funny08  
Ich hab das ganze Jahr durch das gleiche an - da ist solch eine Unterteilung unnötig

 

Zitat von Funny08
Ich hab das ganze Jahr durch das gleiche an - da ist solch eine Unterteilung unnötig
Was an ist wird getragen..bis nicht mehr geht ..und dann gewaschen ..solange bleibe ich dann im Bett...
Nee Spass beiseite ..habe ein halbes Zimmer 9m² zum Einbauschrank umfunktioniert ,(war mal für ne grosse Familie ! ) ,da ist dann ALLES drin ..nehme immer was ich gerade brauche ..

 

Funny08  
Was bedeutet "gewaschen" ?

 

Janinez  
vom Tisch runterspringen und schaun, ob was abplatzt und dort wo die Schicht fehlt, bist Du gewaschen...............

 

Funny08  
Ahso, kk dann ist mein Hals zumindest schon gewaschen

 

Unsere Schränke sind zum Glück alle so groß, dass kein umräumen nötig ist.
Alles passt in einen Schrank. Lediglich die Mützen, Schals, Handschuhe etc. haben einen kleinen extra Schrank an dem sich zur kalten Jahreszeit bedient werden kann.
Die dickeren Schuhe wandern nach und nach in die erste Reihe vom Schuhschrank und die dünneren logischerweise nach hinten.
Auf jeden Fall alles ziemlich Stress frei.

 

Zitat von Funny08
Was bedeutet "gewaschen" ?
Ich rede von den ..Klamotten.. mich selbst muss ich schon ÖFTER waschen ..gibt soviele Fliegen auf dem Lande !

 

debabba  
Übergangszeit, Übergangsjacken usw. sind Worte die, wie soll es auch anders sein, im weiblichen Wortschatz zu finden sind! Männer kennen das nicht!!
Ich zitiere mal Mario Barth:
Ist es draussen kalt - Jacke an
ist es draussen warm - Jacke aus

 

Janinez  
tja leider ist das ungerecht verteilt, ihr leidet ja auch nicht unter kalten Händen und Füßen................

 

Wolfman  
Zitat von Janinez
tja leider ist das ungerecht verteilt, ihr leidet ja auch nicht unter kalten Händen und Füßen................
Ich schon .

 

da gibt es keinen Streß, nur die Winterschuhe unterm Bett hervor holen, alles andere muß sich das ganze Jahr in den Schlafzimmerschränken den Platz mit den Sommersachen teilen

 

Funny08  
Zitat von Janinez
tja leider ist das ungerecht verteilt, ihr leidet ja auch nicht unter kalten Händen und Füßen................
Meine Holde liegt bei 28 Grad in der Wohnung noch mit ner Decke auf dem Sofa...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht