Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Zückt die Kameras: Am 7. März ist Rosenmontag! :-)

03.03.2011, 13:44
Susanne  

...und jetzt wollen wir natürlich alles sehen, was Ihr zu zeigen habt: Eure Faschingskostüme, Umzugswagen, Karnevalsdekoration..........

Denn wir wollen gleich mal unsere neue Galerie auf der Aktionsseite anfüllen, und am besten mit jeder Menge schöner, bunter, fröhlicher Fotos!

Also mailt uns schnell Eure Schnappschüsse an die Redaktionsadresse redaktion@1-2-do.com, und wir verewigen Eure schönsten Eindrücke in unserer Faschingsgalerie.

Außerdem wüßten wir von Euch gern: Feiert Ihr überhaupt Fasching oder Karneval?

Lasst doch mal hören!

Viele Grüße

Susanne

Fasching, Karneval, Kostüme Fasching, Karneval, Kostüme
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
50 Antworten
Ich bin da eher von der Fasnet-Fraktion (Schwäbisch-Allemanisch). Für mich gehts heute schon los, allerding nicht aktiv in nem Verein... ;-)

Na das ist doch mal was für mich ;=)
Jetzt brauch ich nur noch meine neue Kamera oder muss meinen Sohn mit Süßigkeiten zum Stillhalten bringen.

auf diesen ganzen Quatsch könnt' ich verzichten. Ich hasse dieses "Auf-Kommando-1-2-3-sind-wir-jetzt-alle-lustig"-Gedönse...

Kasperle, dass gerade Du das sagst, hat ja schon was! Oder woher hast Du Dein Nick?

Aber ansonsten: Sehe ich das 101-prozentig genauso wie Du. Habe gestern abend immer mal in so eine Sitzung reingezappt. Fand ich schon ganz witzig - aber nicht das, was die Leute da so brachten (gähn?), sondern die Typen im Publikum und das ganze Gehabe und Getue. Ich glaube, dafür bin ich etwas zu dröge ...

Naja, bis so vor ca. 4 oder 5 Jahren war ich auch aktiv (sprich zwei Umzüge) dabei. War eigentlich immer lustig. Nur im Moment will das liebe Geld nicht so, wie ich will, denn jedes Jahr neue Kostüme, die mindestens 50-60 Euros kosten, der ganze Alk.... das geht ins Geld. Aber sobald der Geldbeutel wieder mitspielt, bin ich wieder dabei, nur weiß ich noch nicht, ob aktiv oder nur als "Zuschauer" .....

Zitat von kasperleralf
auf diesen ganzen Quatsch könnt' ich verzichten. Ich hasse dieses "Auf-Kommando-1-2-3-sind-wir-jetzt-alle-lustig"-Gedönse...
Auch ich oute oder vielleicht inne mich. Kasperleralf's Begründung bringt es voll auf den Punkt.
Wir feiern wie wir lustig sind. Da gibts dann auch Silvester mal ne Kostümparty. Da hätte ich auch noch Bilder

pittyom  
naja, mich zwingt man arbeitsmäßig: In der Seniorenwohnanlage wird JEDES Jahr ...seit 11 Jahren... am Rosenmontag gefeiert. Auch wenn ichweder Muffel noch Ekstatiker bin... Berufsehre (nennt sich aktivierende Freizeitgestaltung ;P ) erfordert jedes Jahr neues Kostüm und so hatt ich schon die verschiedensten, von Clown/Narr über Zickenschnulle, Böse Stiefmutter von Schneewittchen, Inder, Mittelalterdame und dieses Jahr Southern Belle (alle selbst genäht). Dieses Jahr habe ich mich das erste Mal aus der Büttenrede geschummelt (passt ja auch nicht zum Kostüm) Letztes Jahr habe ich mich mittendrin nochmal umgezogen, nur für die Büttenrede - naja, vielleicht bin ich ja doch ein wenig irre
... so'ne alte Büttenrede müsste auch noch rumliegen, die einen Ex-Chef (damals amtierend) etwas durch den Autokakao zieht ***grins*** -( seine Antwort darauf: Ommen, Gehalt gestrichen! hehe hat er sich natüüürlich nicht getraut)
Ich schau mal nach anderen Bildern im alten PC, dann lad ich sie hoch, das neue habt ihr ja schon auf der Puppe gesehen, mit Assessoirs seht ihr es erst nach MONTAG )) habe noch einen Pompadour genäht und einen passenden Spitzenschirm gefunden

Geändert von pittyom (03.03.2011 um 19:26 Uhr)
Susanne  
Ich kann's kaum erwarten, pittyom!! :-) Darauf freu ich mich jetzt ja schon seit Wochen! :-) Spitzenschirm auch noch, und alles komplett....... Super!!

Bei uns im Hohen Norden feiern ja sowieso nur die Kleinen. Im Kindergarten oder in der Grundschule, und ab dann nicht mehr.
Mich treibt's auch nicht so zum Karneval - was der Bauer nicht kennt... ;-) - aber ich find's trotzdem schade, dass die Kinder dem Fasching entwachsen sind. Wir hatten immer viel Spaß beim Kostüme basteln.

Liebe Grüße
Susanne

Fasching im Kindergarten finde ich toll. Wie gesagt auch mal ne spontane Kostümparty. Ich finde es nur nervend, wenn man keine drei Kanäle durchzappen kann, ohne wenigstens einmal "Tataaa Tataa" zu hören. Es wird einfach zu dolle aufgeputscht und darum zuviel.
Nun halte ich aber meinen Sabbel, will es ja den anderen nicht vermiesen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02987.jpg
Hits:	0
Größe:	459,5 KB
ID:	3591  

Kathrin  
Hi Ricc,

schönes Foto- echt schönes Foto.
Hilf mir auf die Sprünge.......

pittyom  
Hab mal eins meiner Gedichte aus dem letzten Jahr ausgebuddelt, das passt im Allgemeinen ganz gut in unsere Werkelseite, glaub ich grins
gemünzt ist es auf unsere Schüffeltrine nebenan - seitdem herrscht Funkstille (endlich!!!)
(und noch 2 leider kleine Bilder von mir in den vergangenen Jahren)

Aus dem Leben gegriffen...

Wie wahr ist doch der Spruch hienieden:
??Es lebt der Frömmste nicht in Frieden,
wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.?
Das ist nun mal der Lauf der Welt!

Sie ist ein Nachbar wie im Buche,
ein Nachbar, den man NICHT sich suche!
Sie schnüffelt hier, sie schnüffelt dort,
sie spioniert in einem fort.

Sodass man, dass es auch was nütze,
mit eine Sichtzaun sich nun schütze,
der soll zudem als erster Nutz,
vor kalten Winden bieten Schutz,
denn die Terrasse, dass ist toll,
nun bald vergrößert werden soll.

Da gab es nun ein ?Weh und Ach?,
die Nachbarin schlug lautstark Krach.
Verboten sei es und nicht richtig,
sie bläst sich auf, tut sich ganz wichtig:
Die Polizei sei informiert,
das Ordnungsamt auch instruiert,
dass dieses Ärgernis von ihr,
soll schnellstens wieder weg von hier.

Nur hat sie dabei nicht bedacht,
dass vorher man sich kundig macht,
dass dieser Sichtschutz ist doch recht,
den sie vor allen macht so schlecht!
Soll sie doch zetern, soll sie schrei?n,
der Sichtschutz wird nun rechtens sein.

Denn was erlaubt ist, das bleibt steh?n,
wenn?s nicht gefällt,
soll weg sie seh?n!

So manch? Nachbar im Stillen lacht,
wie sie sich wieder wichtig macht,
man freut sich, denn die böse Alte
schon manchem hier den Tag vergallte:
?Der fällt den Baum ganz ohne Grund!
Der musiziert zu später Stund!
Und der da geht auf meinem Dach!
Das darf er nicht, er hält mich wach! ?

So geht?s tagaus und geht?s tagein,
doch bei mir soll es Schluss jetzt sein,
sollt?s auf die Spitz getrieben sein,
so schalte ich den Anwalt ein,
der wird?s
in meinem Sinne richten,
den Streit zu meinen Gunsten
schlichten.

Doch weiß ich jetzt schon ganz genau,
auch daraus wird sie nicht mehr schlau,
sie wird nach Streit doch weiter sinnen,
bis einst sie geht im Tod von hinnen.

Da wir das wissen, wir nun warten...
mit neuem Nachbarn netter starten!

Zu Venedig wäre noch zu sagen, dass ich lauter Riesenmasken für die Wände gebastelt hatte (über einen gr. Gymnastikball mit Pappmasche) und auch kleinere, dann die Bühne war eine riesige 4m lange Gondel ausgesägt mit Stichsäge aus Presspappe (oder wie das heißt - komm nicht drauf) ....erst auf Papier gezeichnet, dann hochgeplottet und aussägen lassen (das haben die Hausmeister getan, da ich noch für die Bühne die Kaimauer und den Himmel (an dem - nein, keine Geigen - kleinere Masken hingen) bauen musste. Man nehme Laken und bemale sie mit weißen Wolken am blauen Himmel. Man nehme weitere aneinandergenähte Laken für die Mauer, mische Wandfarbe mit braunem Plaka in Steinfarbe, mische Streusand rein und trage es auf...nicht vergessen, muss plastisch wirken, daher die Verfugungen in hellem Creme nicht vergessen und die farblichen Abstufungen - Arbeitszeit (vomArbeitgeber bezahlt = ca 4-6 Std Auf Rahmen gezogen (Baulatten), abnehmbar, daher wiederverwertbar ich suche mal nach alten bildern....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Narr.JPG
Größe:	12,8 KB
ID:	3592   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	venedig.JPG
Größe:	10,7 KB
ID:	3593  

Wohin möchtest Du den springen?

Also der linke bin ich als Heino. Das neben mir ist natürlich meine Frau. Die Zähne gabs dann nur mal fürs Foto.

Morgen gehts Richtung Köln, mal gucken ob da was los ist.

pittyom  
na dann mal schönes Kamellefangen - Schirm dabei???

Na sicher.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht