Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Zubehör für die PKS 10,8 Li

25.05.2016, 17:47
Hallo Freunde
Kann mir jemand sagen, wo ich Zubehör für die PKS 10,8 Li bekomme?
Ich habe schon einige Baumärkte und Fachhändler abgegrast. In den Baumärkten ist das Gerät noch nicht bekannt und im Fachhandel liegt nur die GKS 10,8 Li.
Die Frage ist passen die Zubehörteile der GKS auf die PKS?
Oder gibt es jemanden, der mir sagen kann wo es das Zubehör zu kaufen gibt?
Danke

Bosch Zubehör, Handkreissägen, Mini-Handkreissäge, PKS 18 LI Bosch Zubehör, Handkreissägen, Mini-Handkreissäge, PKS 18 LI
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Wolfman  
Hast schon mal in der Bucht geschaut ? Bzw. was suchst du denn ?

Außer Sägeblätter gibt es bei der PKS kein Zubehör . Das Zubehör der GKS passt nicht an die PKS. Die Grundplatten bei den Sägen sind verschieden.
Der Parallelanschlag der PKS wird mit einer Schraube gehalten. Bei der GKS wird der Anschlag, der gleichzeitig als Führungsschienenadapter dient, mit zwei Schrauben gehalten.

Geändert von Funkenmann (25.05.2016 um 22:35 Uhr)
Zitat von Funkenmann
Außer Sägeblätter gibt es bei der PKS kein Zubehör . Das Zubehör der GKS passt nicht an die PKS. Die Grundplatten bei den Sägen sind verschieden.
Der Parallelanschlag der PKS wird mit einer Schraube gehalten. Bei der GKS wird der Anschlag, der gleichzeitig als Führungsschienenadapter dient, mit zwei Schrauben gehalten.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Einzig und alleine Der Parallelanschlag mit dem integrierten Führungsschienen Adapter war für mich Ausschlag gebend das Blaue Pendant zu nehmen... Ich hatte beide in der Hand... sonst konnte ich wirklich keine Unterschiede feststellen... ok den Knubbel an der PKS mal weggelassen, aber den hab ich bisher noch nie vermisst :-)

Sägeblätter kannst also auch gerne von den Blauen nehmen, die passen auch.. habe aber auch einige von Makita, die haben auch 85mm und sind genau so gut

Zitat von keinerle
Einzig und alleine Der Parallelanschlag mit dem integrierten Führungsschienen Adapter war für mich Ausschlag gebend das Blaue Pendant zu nehmen... Ich hatte beide in der Hand... sonst konnte ich wirklich keine Unterschiede feststellen... ok den Knubbel an der PKS mal weggelassen, aber den hab ich bisher noch nie vermisst :-)

Sägeblätter kannst also auch gerne von den Blauen nehmen, die passen auch.. habe aber auch einige von Makita, die haben auch 85mm und sind genau so gut
Dem schließe ich mich an.

Geändert von Funkenmann (27.05.2016 um 23:01 Uhr)
Als ich letztens bei meinem Baumarkt war und OSB Platten besorgt hatte, habe ich diese sofort vor Ort zugeschnitten um sie im Auto angenehm transportieren zu können. Der CHef schaute nicht schlecht. Er kannte die ganze Säge noch gar nicht. Weder in Blau noch in Grün...Er fand die so geil, dass er sich eine besorgen wollte...
Aber ehrlich gesagt, wenn selbst ein Baumarktleiter, der auch noch einen großen Holzhandel hat und nur hochwertiges Werkzeug verkauft(Bosch und Makita) die noch nicht kennt, läuft irgendwas mit der Werbung nicht ganz so richtig...

Danke Leute für eure Beiträge.
Aber wenn ihr eure Beiträge richtig lest, habt ihr mir nicht richtig weiter geholfen. Eure Beiträge beziehen sich auf die Säge selbst und nicht auf die Frage wo man das Zubehör beschaffen/kaufen kann. Es ist gerade Werbung vom orangen Biber eingetroffen, da ist die Säge drin. Ich versuche es dort. Trotzdem vielen Dank.

Mal dxxx gefragt,welches Zubehör suchst du ?

Sägeblätter

Die wirst du wohl bestellen müssen. Habe bis jetzt, noch keinen Laden bei mir in der Nähe gefunden, der Sägeblätter dieser größe vorrätig hatte.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht