Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Zubehör für den Sägeschuh

14.01.2012, 18:18
Geändert von StefanThiermeier (14.01.2012 um 19:47 Uhr)
Liebes Forum,

ich habe heute Nachmittag einen Aufsatz für den Sägeschuh meiner PSA 900 E gebaut. Da mein Sägeschuh schon so zerkratzt ist, und man bei Holz unschöne Kratzer hinterlässt habe ich einen Aufsatz aus Aluminium gebaut. Was haltet ihr davon?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0979[1].JPG
Hits:	0
Größe:	101,5 KB
ID:	7879   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0980[1].JPG
Hits:	0
Größe:	98,2 KB
ID:	7880   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0981[1].JPG
Hits:	0
Größe:	81,5 KB
ID:	7881   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0985[1].JPG
Hits:	0
Größe:	101,4 KB
ID:	7882  

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Sitzt, wackelt nicht und hat hoffenlich kein Spiel Eine gute Idee also. Das Alu kannst Du jederzeit nachschleifen und hast wieder eine glatte Auflage.
Können wir uns das schon als Projekt ansehen?

 

Nee bis jetzt noch nicht, arbeite aber dran

Gruß Stefan

 

Ekaat  
Ich würde mal genau hinsehen, ob da durch das Kanten keine Risse entstanden sind. Macht Alu nämlich gerne!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0980[1].JPG
Hits:	0
Größe:	82,3 KB
ID:	7883  

 

Ich habe das Alu vor dem Biegen erwärmt und dann vorsichtig gebogen

 

Ekaat  
Oh! Einer den Ahnung hat!

 

Mach ein Projekt draus, dann bekommst Du auch noch Punkte dafür. Sehr gute Idee. Von meiner Säge ist die Platte noch in Ordnung. Ich säge damit allerdings auch kein gutes Holz, was anschließend noch gebraucht wird.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht