Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Zubehör-, Anbau- bzw. Ersatzteile

15.03.2013, 10:29
Hallo Leute,

ich habe mir ja beim Ausverkauf unseres Praktiker-Marktes die Sägestation PLS 300 gegönnt.

Offensichtlich wurde der Leerkarton des Gerätes vom Praktiker aber als Lager für Zubehörteile anderer Geräte genutzt, welche ich für die PLS 300 wohl eher nicht brauche.

Nun dachte ich mir, bevor ich sie wegwerfe, frage ich erstmal hier ob vielleicht zufällig jemand die Teile kennt, sie evtl. einem Werkzeug zuordnen kann und unter Umständen gerade jemand ein solches Zubehörteil sucht oder es gerne als Reserve hätte.

Hier die Bilder der Teile:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15032013111.jpg
Hits:	0
Größe:	132,0 KB
ID:	17863   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15032013110.jpg
Größe:	105,4 KB
ID:	17864  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Gehört alles zu einer TKS, entweder PTS 10 oder PPS 7S ...

Sieht mir alles nach Teilen zu einer PTS 10 aus ... Bodenplatte, Werkzeug zum Lösen der Sägeblattmutter, Feststellgriffe und Stangen der Tischverlängerung bzw. -verbreiterung, Gehrungsanschlag (siehe Bilder)

DEM Baumarkt würde ich aber in den Stiefel helfen! ... starkes Stück ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 1 - 2013-03-15.png
Größe:	217,4 KB
ID:	17867   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2 - 2013-03-15.png
Größe:	206,7 KB
ID:	17868   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 3 - 2013-03-15.png
Größe:	278,3 KB
ID:	17869  

Axo, ich würde es zurückbringen weil:

1. keiner der o.g. Sägenbesitzer benötigt diese Teile zusätzlich ...
2. es sind keine Verbrauchsteile
3. der zukünftige Besitzer (oder aber der Baumarkt) sind Dir sicherlich dankbar
4. wäre es fair

Ach Linus ... auch grad Kaffeepause? ;-)

PPS scheidet aus. Deren Bodenplatte hat Aussparungen, der Gehrungsanschlag ist nicht abgeschrägt, diese Stangen finden sich nicht (zumindest nicht lt. Ersatzteizeichnung)

Ich würde den Kram auch zurückbringen. Ne eigene TKS kannst du nicht damit zusammenklöppeln und evtl. springt ja aus Dankbarkeit ein Satz PST-Sägeblätter raus.

Dann muss ich mal nachfragen, weil den Praktiker gibt es ja nicht mehr, ist nun MAXBAHR, aber vielleicht hat sich ja der Käufer der PTS 10 inzwischen dort gemeldet weil ihm aufgefallen ist das was fehlt.

gehört vielleicht zu einer ruckzuck aufgebauten Ausstellungssäge, bei der alles wackelt?
Details kenne ich nicht, aber die Knöppe sind eindeutig von Bosch.
Zurückbringen ist wohl die sauberste Lösung.

Zitat von Michael_ZZ
Ach Linus ... auch grad Kaffeepause? ;-)
...
Neeee, ich sitze doch den meiste Zeit am Tag vor "der Glotze" ...

Dann werd ich das wohl mal tun, vielleicht haben die die Säge ja inzwischen auch zurück bekommen weil zu viel daran fehlt und sie ist nun günstig zu haben, am letzten Tag gab es ja bei Praktiker 90% auf Alles.

Zitat von dirkfulda
am letzten Tag gab es ja bei Praktiker 90% auf Alles.
Auch auf Tiernahrung?

Hiermit ziehe ich das "in den Stiefel helfen" zurück ...

Tiernahrung gab es in unserem Praktiker garnicht, und das Zigarettenregal wurde schon vorher leergeräumt

Bei der PLS 300 habe ich aber schon bei 60% Nachlass zugeschlagen.

Zitat von Michael_ZZ
Auch auf Tiernahrung?
...

... nur Chuck Norris bekommt 20% auch auf Tiernahrung ...!

Zitat von Linus1962
... nur Chuck Norris bekommt 20% auch auf Tiernahrung ...!
Genau, weil.... der ist ja nicht b.l.ö.d.....

Falls es der Praktiker Nachfolger nicht haben will würde ich es aber nicht wegschmeißen, sondern in die Bastelrestekiste tun, sind doch schöne Sachen dabei.

Hallo Dirk,
da handelt es sich um Teile der PTS 10. Das linke Bild ist die untere Abdeckung der TKs die anderen Teile sind "Ersatz"-Teile, falls du sie übrig hast, ich hätte Verwendung dafür. Die untere Abdeckung habe ich auch entfernt, siehe mein Projekt "Fahrbarer Tisch für PTS 10". Schicke halt eine PN.
Gruß

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht