Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Zentral einkaufen

04.09.2014, 17:26
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich werkeln gerne rum. Wir sind es aber leid, für Werkzeug A in Shop A zu schauen, Hose B bei Shop B, Material C bei Shop C usw.
Kann man nirgendwo alles auf einmal einkaufen? Sowas wie bei Real "einmal hin, alles drin"?
Was sind eure Erfahrungen?

LG
Klarissa

Einkaufsmöglichkeiten Einkaufsmöglichkeiten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
Hallo
Ich kaufe eigentlich immer alles was mir Heimwärken zu Tuhen hat bei Hornbach. Wenn nicht Geräte speziel von einer Marke sein müssen habe ich da bis jetzt noch alles bekommen

Gibt auch nen Online Shop wo man sich die sachen im Laden auch richten lassen kann muss man es nicht mehr selber zusammen suchen

Das geht schon.. Die großen Baumärkte Haben meist schon ein gutes Sortiment... Oder die großen spezialisierten Werkzeughändler (Würth und so)... Allerdings ist das dann eben meist teurer...
Ich schau gern immer überall herum wenn ich neues Werkzeug haben will... Meine Frau schaut gerne eher Otto und ich hab meine Baumarktprospekte und andere tolle Kataloge und e-Shops... Mich freust dann auch immer, wenn ich das haben will und dann evtl auch nch als Schnäppchen finde... Der gute alte Jagdinstinkt eben :-)

Ekaat  
Kommt einer in den Milchladen und möchte Briefmarken.
- Da müssen Sie zur Post gehen, die haben welche...
- Ja, aber die HABEN KEINE MILCH!!!!!!!!!!!

Dog
Einmal hin alles drin geht schon, nur muss man sich darüber im klaren sein das man niemals das beste Preis / Leistungsverhältnis bekommen wird.

Ich kaufe Kleinkram z.B. in der Regel bei Toom ( 3 KM ) alles was Maschinen betrifft kaufe ich (sofern nicht ausschließlich beim Fachändler verfügbar) bei Bauhaus ( 25 KM ).Aus dem einfachen Grunde: Bei Bauhaus bekomme ich 5 Jahre Garantie (nein bitte keine Grundsatzdiskussion los treten was nun was ist und was wann greift).

Zitat von KKlarissa
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich werkeln gerne rum. Wir sind es aber leid, für Werkzeug A in Shop A zu schauen, Hose B bei Shop B, Material C bei Shop C usw.
Kann man nirgendwo alles auf einmal einkaufen? Sowas wie bei Real "einmal hin, alles drin"?

LG
Klarissa
Meiner Erfahrung nach bedürfen Leute, die solche Fragen stellen, ausführlichere Beratung, als man sie in Shop A, B oder C real bekommt. Möglicherweise sind da Grundlagen zu vermitteln, die das übliche Angebot örtlicher Verbraucherzentralen nicht abdeckt. Trotzdem können die in der Regel mit Verweisen auf kompetente Fachleute für Werkzeuge, Hosen und (näher zu bestimmendes) Material in der Regel weiter helfen.

@Klarissa : ich fürchte, wir sind mit Deiner Anfrage hier überfordert. Nix für ungut,
baldwin

Zitat von KKlarissa
Hallo ihr Lieben,

LG
Klarissa
Hallo Klarissa,

es ist schwer, darauf die richtige Antwort zu finden. Denn wenn ich "gutes" Eis essen will, dann gehe ich in eine Eisdiele. Den Bohrhammer finde ich da garantiert nicht. Also muß ich dazu in ein Werkzeugfachgeschäft gehen. Meine Klamotten hat keiner von beiden, und bei "real" finde ich die in der Regel auch nicht. Dazu gibt es spezielle Textilläden.

Du siehst glaube ich schon wo das Problem ist. Jedes Handelshaus ist für seine geführte Ware gut sortiert und kann mich dementsprechend auch gut beraten.

Du erwartest allerdings doch wohl nicht ernsthaft, daß man diese verschiedenen Produkte von ein und demselben "Verkäufer" versiert erklärt bekommen kann, oder doch?

Übrigens habe ich einen real in meiner Nähe. Bei dem kann ich weder Werkzeug noch Material einkaufen...

Zitat von Electrodummy
Übrigens habe ich einen real in meiner Nähe. Bei dem kann ich weder Werkzeug noch Material einkaufen...
Aber ich ab und zu mal neben Lebensmitteln auch eine Hose, sofern ich mir die ohne Beratung aussuchen mag.

Zitat von baldwin
Aber ich ab und zu mal neben Lebensmitteln auch eine Hose, sofern ich mir die ohne Beratung aussuchen mag.
Ich kaufe dort neben den Lebensmitteln auch Socken, T-Shirts, Hemden und Jacken. Gutes Werkzeug und Material habe ich allerdings bisher immer vergeblich gesucht...

Zitat von Electrodummy
Ich kaufe dort neben den Lebensmitteln auch Socken, T-Shirts, Hemden und Jacken. Gutes Werkzeug und Material habe ich allerdings bisher immer vergeblich gesucht...
Das hab ich da noch nicht gesucht, aber Socken und Hemden, ja, sogar Unterhosen kauf ich da manchmal. Wenn ich mal Schwein haben will, ist das auch keine schlechte Adresse. Ansonsten ist für Fleisch der türkische Metzger ne Straße weiter wesentlich besser und billiger.

Zitat von baldwin
Das hab ich da noch nicht gesucht, aber Socken und Hemden, ja, sogar Unterhosen kauf ich da manchmal. Wenn ich mal Schwein haben will, ist das auch keine schlechte Adresse. Ansonsten ist für Fleisch der türkische Metzger ne Straße weiter wesentlich besser und billiger.
Richtig. Und der türkische Supermarkt hat noch weitere Spezialitäten auf Lager, wie z.B. leckeren Ziegenkäse...

Du Kannst ja einen "Privaten Einkaufsdienst" beauftragen. Allerdings geht dann der ganze Spaß am einkaufen verloren. Also Wühltische einfach so durch die Werkzeuge schlendern. Ich sag mal so wenn ich etwas gutes haben will mit guter Beratung muß ich halt zum entsprechenden Fachhändler was mir aber auch Freude macht.

Amazon oder Ebay.........

Klar hat schon seinen reiz alles an einem Ort zu kaufen nur wirst dann die Artikel dort in den Läden sehen wo der Hersteller seine qm gekauft hat bzw. derEinkäufer sie gelistet hat.
ich liebe es durch die Läden zu schlendern da sieht man auch Dinge wie Diamantbohrer für 25cm Durchmesser echt cool werde ich aber wohl nicht brauchen.
oder versuche mal eine Nussbaumleiste in 20/40 in den Ketten zu bekommen ......null Chance .Da der kleinere Händler oft nicht teurer als die großen sind bremse ich gerne für die und steige bei A und B und C aus.

Meisten nehme ich mir vor alles in einem großen Baumarkt zu besorgen und suche diesen gewählt aus.
aber in 99% der Fälle fährt man dann doch noch in einen weiteren Markt, weil Ware nicht vorhanden ist, ich mich nicht entscheiden kann oder einfach um Angebot und Preise zu vergleichen.
Ich glaube das ist ganz normal.

hm..wenn ich einkaufe, macht mir die Auswahl bei verschiedenen Shops mehr Spaß, als alles bei einem zu finden.
Wenn ein Händler sich vornimmt, alle Kategorien abzudecken, dann kann er dadurch automatisch weniger Vielfalt einkaufen und darunter leidet dann sein Geschäft, finde ich.
Mir macht es eher Spaß, herumzuswitchen, neue Shops kennen zu lernen. Heutzutage gibt es auch viele Angebote, die man mit Onlineshopping verbinden kann. So wie man an jeder Tankstelle Punkte sammeln kann, klappt es auch bei Onlinebestellungen. Man kann beim shoppen somit nebenbei auf einigen Seiten mehr Punkte sammeln.

Aber das ist Geschmackssache.
Vorteil an einem zentralen Shop wäre natürlich, dass man nur ein einziges Mal Versand bezahlt *lach
So, dann klick ich mich mal weiter durch die vielen Shops.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Sabi

Geändert von MathiasD (30.10.2014 um 09:59 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt.
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht