Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Zeitumstellung - Was haltet Ihr davon?

29.03.2015, 12:19
Susanne  
Wer hat an der Uhr gedreht...?

Guten Morgen, liebe Community!
Heute fehlt uns ein Stündchen Schlaf und dafür bleibt es abends länger hell...Wie findet Ihr das?

Was haltet Ihr generell von der Zeitumstellung?

Sonntagsfrage, Zeitumstellung Sonntagsfrage, Zeitumstellung
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
64 Antworten
Ich halte nichts von dieser Zeitumstellung.

Wer braucht diesen Unfug ?Ich frage mich warum trotz lausiger Umfragewerte immernoch daran festgehalten wird.

Ein Riesenaufwand für etwas was keiner brauch

Ekaat  
Schwachsinn das Ganze! Es spart keine Energie, sondern frißt welche. Psychosomatische Störungen nehmen zu, Krankheitsfälle werden häufiger. Wildunfälle werden häufiger, weil sich das Wild auf den stärkeren Verkehr zu Arbeitsbeginn und -ende eingestellt hat; diese Zeiten stimmen dann nicht mehr. Man sollte die Sommerzeit das ganze Jahr gelten lassen, denn, ob es dann im Winter morgens eine Stunde länger dunkel ist, dürfte niemanden jucken. Und die Rätselraterei »Eigentlich ist es schon...«, bzw. »Eigentlich ist es erst...« hätte auch ein Ende.

FHO
Mir ist es egal
Aber ich freue mich, dass es jetzt eine Stunde länger hell ist.

Ich persönlich brauche die Zeitumstellung nicht. Und das es eine Einsparung geben soll, glaube ich auch nicht.

Janinez  
finde ich absoluten Blödsinn, bringt Tiere und Menschen durcheinander und kostet auch eine Menge unnötiges Geld............

Mir würde es gefallen wenn die Sommerzeit bleiben würde

Ekaat  
Zitat von gschafft
Mir würde es gefallen wenn die Sommerzeit bleiben würde
Dauerhaft, oder mit Umstellung, wie jetzt?

Mir verpasst die Umstellung immer einen kleinen Jetlag,
an dem ich ca eine Woche zu knabbern hab.

Von daher sage ich schon seit Jahren, dass ich darauf gut verzichten kann.

Von der Zeit Hin und Herstellerei halte ich gar nix! Bin heute nur müde, grantig und mein Körper fragt sich, warum es so früh was zu essen gibt...

Kurz: Garnichts!

Mir kommt die Zeitumstellung gelegen, da ich auf meiner Baustelle nur Baustrom habe und nur eine Lampe pro Etage. Dann ist es ja ne Stunde länger hell

froschn  
Ich finde die Zeitumstellung auch unnötig und eher nervig.

Keiner will sie - keiner braucht sie - alle müssen sie haben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht