Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Bin grad dabei meinen Grilltisch Wetterfest zu machen. Jetzt ist es so. Auf der einen Dose steht "nach 12 Stunden überarbeitbar". Top, kann ich was mit anfangen. Auf der anderen steht "über Nacht trocknen lassen".
Kann mir einer sagen, um welchen Zeitraum es sich dabei handelt?
Habe heut morgen um 11 Uhr das Zeug aufgetragen, und hoffe jetzt, dass ich vielleicht noch einen zweiten heute schaffe.

Danke und Gruß

Morten

Anstrich, Grilltisch, wetterfest Anstrich, Grilltisch, wetterfest
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Janinez  
ich würde sagen das sind 8 Stunden, damit solltest du auf der sicheren Seite sein.....

..... über Nacht ist wirklich dehnbar. aber ich würde auch sagen so 8 bis 10 Stunden.
Wenn man das Ganze so sieht, im Zeitraum der Nachtruhe, dann müsstest du 8 Stunden warten.
Aber ich an deiner Stelle würde bis morgen warten, sicher ist sicher. Gönn dir doch dann jetzt eine Pause und genieß das Wetter

Hallo,

das sind ja super angaben! Über Nacht! Eigentlich nur dann **** wenn man in Island lebtda hönnten dass dann mal ein paar monate werden!!

OK Spaß bei Seite ich würde das auch einfach 12 Std trocknen lassen.

da steht über Arbeit bar, aber nicht Trocken, also lass es 24 Stunden trocknen, Problem gelöst

@schnurzi:
Ist ein Hartwachs-Öl, wo ich mehrere Schichten aufbringen möchte. Entfestigkeit ist erst nach 8-10 Tagen gegeben...
Solange muss mein Grill ruhen :'(

Janinez  
Bei der Zeitspanne besteht die ernste Gefahr des Verhungerns..........................

12 Stunden bis zum nächsten Auftrag ist mehr als ausreichend. Nach dem letzten Auftrag allerdings die Trocknungszeit beachten.

Janinez, der war echt gut :-)))

Die Endfestigkeit musst Du nicht abwarten, so lange Du nichts kantiges darauf abstellst. Leg ein Schneidebrett oder ne beschichte Spanplatte unter. Und Ihr verhungert nucht bei dem perfekten Wetter.

Janinez  
oder Du lässt Dich von Nachbars einladen++++++++++++++++++++++++++++++

Der eine weiß netemal, wie Grill geschrieben wird und is die lebende Definition von Senil und die annderen hab ich noch nie bewusst grillen gesehen...

Zitat von Rainerle
Janinez, der war echt gut :-)))

Die Endfestigkeit musst Du nicht abwarten, so lange Du nichts kantiges darauf abstellst. Leg ein Schneidebrett oder ne beschichte Spanplatte unter. Und Ihr verhungert nucht bei dem perfekten Wetter.
Sowas wollte ich hören

Woody  
Zitat von Holzbeinschnitzer
Der eine weiß netemal, wie Grill geschrieben wird und is die lebende Definition von Senil und die annderen hab ich noch nie bewusst grillen gesehen...
*lach*, jetzt hab ich mich doch fast verschluckt

du könntest auch zu Hoppels Grillfete fahren

@Woody:
Hab ich mir auch schon überlegt, is aber keider net um die Ecke und wenn ich nur mit der Idee an meine Chefin ran trete *ZENSIERT*.

Janinez  
wir schreiben Dir aber gern eine Entschuldigung für deine Chefin.............

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht