Mitglied werden Bereits Mitglied?Jetzt einloggen Mit Facebook einloggen

Zeigt her Eure wunderschönen Gärten

25.02.2010, 07:10
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gärten, Balkone, Terrassen usw. angelegt habt.
Was habt Ihr alles angepflanzt? Wie wichtig ist euch euer Garten?
Lasst doch mal Bilder oder Videos sprechen.

Bin gespannt was alles schönes von euch kommt damit auch wir Inspirationen für den kommenden Sommer haben.

So long
Espyce
Anregungen, Balkon, Gartengestaltung, Ideen, Terrasse Anregungen, Balkon, Gartengestaltung, Ideen, Terrasse
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
2 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
127 Antworten
Zitat von Imker22
An Ekaat_Oyten

Eine Biene ist ja gut und schön aber eine wird nicht reichen...
Dieserhalb kaufe ich ja meinen Honig auch nicht im Supermarkt, sondern bei Raiffeisen von Imkern der Region.
Geh' mir los mit Langnese und Konsorten!!! Ich schmeclke zwar nicht, ob der Honig gesünder ist, aber daß er hundertfach besser schmeckt, als von real,- & Co, das merken meine Geschmackspapillen schon. Gebe auch treu und brav das Honigglas wieder zurück. Auch wenn's keine Pfandgutschrift dafür gibt.
Imkerei selbst zu bettreiben, dazu hätte ich keinen Nerv, zumindest solange nicht, wie ich zur Arbeiterklasse gehöre.
LG
Ekaat+++

An Brutus

Das war ja das problem, die höhe und die Gefahr das ich runterfalle und ich müsste mich dort ja auch noch ordentlich bewegen und das ist viel zu gefährlich aber es gibt sie eh nicht mehr die Varroa hat sie getötet. und das mit der Katze im sack das stimmt ich hab die drei bienenvölker beim nö. imkerschule in warth gekauft (mit Reinzuchtköniginnnen) und da hab ich vertrauen und die nächsten Völker werden dort auch wieder gekauft denn da hab ich vertrauen.
Und das mit den Staubsauger wär interessant, wär interessant zu wissen ob ein normaler Staubsauger dafür passt und ob man die leistung soweit drossel kann.

Lg Imker22

Kon-Sorten-Honig, sind doch ausgewählte Sorten und gut für die Geschmacks-Pappilons daher auch Schmetterfliegen im Bauch. Habe leider noch nie Honig vom Imker Genossen
werde es aber demnächst versuchen, versprochen. Was hat das noch mit Gärten zu tuen außer den Bienen ?

Neeeeiiiin Imker22, bloß nicht mit nem normalen Staubsauger, wenn dann umbauen in einen Großporigen Sack, sost alle Matsch und verbrannt.

Zitat von Ekaat_Oyten
Dieserhalb kaufe ich ja meinen Honig auch nicht im Supermarkt, sondern bei Raiffeisen von Imkern der Region.
Geh' mir los mit Langnese und Konsorten!!! Ich schmeclke zwar nicht, ob der Honig gesünder ist, aber daß er hundertfach besser schmeckt, als von real,- & Co, das merken meine Geschmackspapillen schon. Gebe auch treu und brav das Honigglas wieder zurück. Auch wenn's keine Pfandgutschrift dafür gibt.
An Ekaat_Oyten

Das find ja super von dir damit unterstütz du ja nicht nur die Imker in deiner Region sondern auch du schonst auch noch das Klima. Und das mit den Gläser ist auch ein guter zug von dir die meisten imker schätzen das sehr, wenn ihre Kunden die Gläser zurückbringen denn ein Glas kostet ja auch Geld. Und die Imkerei kannst ja auch später machen wennst mehr zeit hast als hobby sozusagen 3 völker reichen da eh völlig.
Sobald bei mir die Saison los geht werd ich hier ein Fototagebuch hier einstellen sofern interesse besteht, natürlich kommen auch fotos vom fliesen des kellers und des Drahtens der rähmchen und einlöten der Mittelwände.

Lg Imker22

Hallo sonouno,
wir machen einen Deal. Du kommst zu uns und bringst deine Olivenbäume mit.
Jeden Stein den du per Manneskraft hochheben kannst, darfst du mitnehmen - jeden Olivenbaum den ich per Frauenkraft hochhebe, darf ich behalten.

Bei uns sind schon die Schneeglöckchen da und die Krokus und Osterglocken kommen auch schon raus.

Bilder werden nachgereicht.
LG
Katrin

AAHHH @Magiclady... hast es aber dann um vieles leichter !!
bin zwar a boaryscher Stoalupfa (314 kg) ...aber des werd mer nix bringa

(na ja, die Oliven...nix wichtig...solange du meinen 60 jährigen Rosmarin stehn lässt..)

grüssle
sonouno

ausserdem denk ich mal das @Espyce seine Stoana näher bei mir sind ...hrhr

Geändert von sonouno (04.03.2010 um 09:08 Uhr)
*lach*

des kimmt draf zam wos de du umtreibst?

grias eich

na in da Fuggerstood, FCA for Bundesligaaaa.....

btw...mein Rosmarin:

Wiliiis...

WiGa gesammtansicht

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000337.jpg
Hits:	12
Größe:	125,3 KB
ID:	841   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000333.jpg
Hits:	12
Größe:	209,4 KB
ID:	842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000326.jpg
Hits:	13
Größe:	139,0 KB
ID:	843  

Geändert von sonouno (04.03.2010 um 13:54 Uhr)
Sag mal, sonouno, Dein Kaltwintergarten gefällt mir aber richtig gut!!

Ich hab ja auch einen, mehr zur Isolierung, aber in diesem Jahr werde ich auch Pflanzen dort aufstellen. Bisher war immer zuviel zu tun, und das Thema hatte die geringste Priorität? Olivenbäumchen hätte ich auch gern, und Zitronen. Oder besser noch Limonen/Limetten, für einen anständigen Caipirinha und die Guacamole. :-D
Ebenso ein paar schöne, blühende Pflanzen, die hier sonst eher nicht überwintern. Hibiskus vor allen Dingen?

Zitat von Susanne
Ebenso ein paar schöne, blühende Pflanzen, die hier sonst eher nicht überwintern. Hibiskus vor allen Dingen?
Ich habe einen Hibiskus seit drei Jahren in meinem Garten. Mal sehen, was er nach der diesjährigen Frostperiode sagt.
Gruß
Eckart+++

Zitat von Ekaat_ der Hibiskusflüsterer
Mal sehen, was er nach der diesjährigen Frostperiode sagt.
... das würd mich auch brennend interessieren

Geändert von bonsaijogi (04.03.2010 um 21:35 Uhr)
das schönste am WiGa ist das ich den im Frühjahr abbaue...
dat dauert nur 1 std...aufbauen so 2,5 std ;-))

der ist nach Westen ausgerichtet und dadurch hätt ich im Sommer
dann so 45° drinn....

für Caipiiii brauch man viel Limetten... die kauf ich lieber kistenweise ;-))
ausserdem werden die Limetten bei uns gelb und wer will das schon in seinem Caipi ??

Hybiscus is ausgepflanzt im Garten...seid Jahren schon...

viele kleine Dinge sieht man nich auf den Bildern... so z.B.
Lorbeer (um mein Haupt zu bekränzen;-)) mindestens 5 verschiedene
Salbeisorten (Ananassalbei mhhmmm) und jede Menge Lavendel...
und paar Feigen....
grüssle
sonouno

Geändert von sonouno (05.03.2010 um 08:24 Uhr)
Zitat von bonsaijogi
... das würd mich auch brennend interessieren
Kriste Info, und wenner blühen tut, auch mit Fotto

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht

Rat von Experten

Falls Du eine Frage zu Elektrowerkzeugen oder deren Anwendung hast: Oder brauchst du Hilfe beim Heimwerken? Die von Bosch ausgewählten Experten haben immer eine kompetente Antwort.

Frage stellen

Lade Deine Freunde
in die 1-2-do Community ein!

Freunde einladen
Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com