Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Zeigt her Eure Blumen im Garten / Balkon

30.04.2015, 11:15
Hallo zusammen , ich würde gern hier Eure Gärten und Eure schönen Blumen sehen.
Ich bin dabe mein Garten ein wenig zu gestallten und suche Beispiele wie es sein könnte oder aussehen sollte. Es soll ein Relax und wohlfühl Oase werden natürlich auch fürs Grillen. Wenn ich mal nicht arbeite will ich in meinem Garten Energie tanken und mich wohl fühlen.

Daher würde ich Tips und Tricks wie man sein Garten schön macht , es darf auch nicht all zuviel kosten entstehen versteht sich. Selber machen und Geld Sparen heißt es bei mir.
 
Balkon- und Gartenpflege Balkon- und Gartenpflege
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Einen Garten haben wir leider nicht, aber sehr viele Kübelpflanzen. Meine Frau hat letztens davon viele Fotos gemacht, die man sich hier ansehen kann.

 

Janinez  
mesut, wie groß ist Dein Garten und wie ist er aufgeteilt? Ein Teich oder Bach sind immer sehr erholsam............

 

Getreu dem Thema hier ein paar Impressionen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3742.jpg
Hits:	0
Größe:	148,2 KB
ID:	33570   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3741.jpg
Hits:	0
Größe:	136,9 KB
ID:	33571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3819.jpg
Hits:	0
Größe:	163,1 KB
ID:	33572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3822.jpg
Hits:	0
Größe:	131,0 KB
ID:	33573  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3883.jpg
Hits:	0
Größe:	260,6 KB
ID:	33574  

 

Schöne Bilder muss ich sagen und eine Tolle Seite Chief.

Mein Garten ist ca 6m x 12m Groß mit einem 4m x 4m Garten Haus mit Terasse. Es ist schön und gemütlich , Abends Grillen wir am WE Kamingrill.
Hier ist immer was zu tun.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG6182.jpg
Hits:	0
Größe:	187,9 KB
ID:	33575   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG6219.jpg
Hits:	0
Größe:	156,3 KB
ID:	33576  

 

Geändert von mesut (01.05.2015 um 20:33 Uhr)
Janinez  
Schau mal hier, was Du in einem Teich machen kannst:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fis...bauen/4000156/

 

Ich würde viele stauden verwenden die sind pflege leicht

 

Ich habe viele Blumen im Garten, die sich immer wieder von alleine vermehren und dann jedes Jahr erneut tolle Farben in den Garten bringen. Was immer gut wächst sind z.B. Ringelblumen u. Fingerhut (sieht schon toll aus mit den einzelnen Blüten. Bezgl. Stauden habe ich mir die erst bei anderen Gärten angeschaut, wie groß die werden u. wie sie aussehen. Dann habe ich ab und zu mal jemanden gefragt, ob ich mir von den Stauden etwas abstechen darf (geht einfach mit einem Spaten) u. habe mir so meine Blumenpracht in den Garten geholt. Was als Kübel gut aussieht, sind Hortensien. Ich habe Kübel, da sind schon mal über weit über 60 Blüten an einer Pflanze. Nachteil: sie brauchen viel Wasser, sieht aber immer wieder tolle aus, vor allem gibt es da zwischenzeitlich viele unterschiedliche Farben.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht