Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Zeigt doch mal Maschinen von Eurem Arbeitsplatz

23.11.2011, 22:02
Wir haben bei uns in der Firma neue Maschinen bekommen. Vielleicht möchte ja mal jemand sehen, was für Maschinen das so sind. Und auch Ihr seid aufgerufen mal einige Bilder einzustellen.

Bleibt ja unter uns.

Vielleicht eine kleine Augenweide für Ricc unseren Zerspaner unter uns.

Sind keine Geheimnisse, weil diese auch im Webauftritt unserer Firma stehen. Deshalb habe ich da keine Schmerzen mit.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Deckel Maho 125.jpg
Hits:	0
Größe:	92,8 KB
ID:	6862   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mikron UCP 710.JPG
Hits:	0
Größe:	87,8 KB
ID:	6863   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1506[01]_17-11-11.jpg
Hits:	0
Größe:	104,9 KB
ID:	6864  
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
23 Antworten
Ich bin doch: Facharbeiter für Zerspanungsmechanik Fachrichtung Drehtechnik. Aber bitte kein Dreher

Mit den Bildern aus der Firma weiß ich nicht so recht, also hier mal lieber die offiziellen Links zu den Firmen in denen ich an einer CNC stand:

http://www.uwebuderzerspanung.de/maschinen.php
Bild 2 (teilweise) und Bild 3/4 (voll)

http://www.haase-werkzeugbau.de/
Bilderwechsel rechts die beiden rot/orangen Maschinen (Gildemeister CTX und N.E.F.)

 

Unsere Gildemeister Drehbank hab ich noch nicht fotografiert. Ich dachte ich mach Dir mal ne Freude - sorry wollte Dich nicht beleidigen.

Die Bilder stehen so ähnlich im Webauftritt unserer Firma, die Deckel Maho 125 ist nagelneu - ist letzte Woche gekommen.

 

Also von meinem Chef bekomm ich nicht mal die Erlaubnis zu zeigen, wenn meine eigenen Maschinen in der Gruppe im Einsatz sind,
da wird er mir das einsetzen der firmeneigenen Maschinen sicher nicht erlauben

 

Nein, hast mich doch nicht beleidigt. Das mit dem Dreher war allgemein gemeint, da das gerne so gesagt wird, aber eine andere (einfachere) Ausbildung ist

 

Ich zeige ja nicht, was wir da entwickeln oder produzieren. Wie bereits erwähnt, diese Maschinen sind in unserem öffentlichen Webauftritt der Firma auch zu sehen, also begehe ich keine Straftat, wenn ich mal erwähne, was für Maschinen wir so haben.

 

Leider bin ich nun schon in Rente gegangen. Mein ehemaliger Arbeitsplatz war ein Büro,

wo ich für den Großcomputer Programme und Systeme entwickelt habe, also meine Maschine ein PC war. Um so mehr habe ich als Ausgleich und das schon von Kindesbeinen an gebastelt und gewerkelt. Meine Neugierde war grenzenlos und mein Wissen immer ausgefeilter.

 

habe einen Büroarbeitsplatz,
dürfte also nicht sehr aufregend sein wenn ich hier ein Bild von meinem Labtop reinstelle

 

he Ricc, bei uns heißt dass dann Rotationsdesigner ;-)

Nette Geräte habt ihr da Tischler, wobei ich die Deckel nicht so toll finde. Mikrons sind ne feine Sache.

Bei uns ist es natürlich auch so, dass ich keine Fotos machen kann. ich selber hab aber auch einen Büroplatz

 

Schade,letztes Jahr hätt ich noch Fotos von unseren Schweissroboter Anlagen machen können.
Aber die stehen jetzt in Polen,da ist mir der Weg zu weit.

 

Auf meinem Arbeitsplatz gibt es keine Maschinen, leider........

 

Könnte ja von meinem Arbeitsplatz die Kaffeemaschine Ablichten, das einzige Gerät im Büro mit dem Zusatz "Maschine"...

mfg Dieter

 

In unserem Büro stehen lediglich zwei Rechenmaschinen

 

Boah... Doll!

Schade, so was Schönes haben wir leider nicht. Könnte aber mit einer echt großen Schlitzanlage zum Öffnen von Briefen auftrumpfen. Wenn Interesse besteht, mach ich mal ein Bild, und stelle es ein...

 

Zitat von abe12345
habe einen Büroarbeitsplatz,
dürfte also nicht sehr aufregend sein wenn ich hier ein Bild von meinem Labtop reinstelle

Warum nicht auch einen Rechner? Wenn er Case Modding hat - oder wie heißt dieses " Pimp my PC"? Da gibt es auch interessante Teile!

Hier mal ein Muster im Design einer norddeutschen Brauerei - Name fällt mir grade nicht ein:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rechner_5.jpg
Hits:	0
Größe:	100,4 KB
ID:	6875  

 

Naja, aber nen case gemodeter firmen lapi?

Hab ich leider nicht, aber es wäre mal eine überlegung wert.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht