Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Zebraspinne / Tigerspinne / Wespenspinne

08.08.2014, 18:15
Wolfman  
Heute eine Spinne entdeckt, so eine hatte ich bisher bei uns noch nie gesehen,
hier noch der Link zu Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
Musste sie doch gleich mal im Internet suchen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF4953.jpg
Hits:	0
Größe:	92,5 KB
ID:	27910  

Spinne, Sträucher Spinne, Sträucher
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
21 Antworten
Woody  
iiiihhhhhhhhhhhhhh - bleib mir weg mit dem Krabbelzeugs. Hast da ein Glas drübergestülpt?

Wolfman  
Mein Nachbar hat sie mir gefangen und ins Glas gepackt . Mag die Teile auch nicht. Sie wurde aber wieder ausgewildert. Aber weiter weg von mir .
War auch geschockt was wir für Zeugs haben.

froschn  
Suuuper schön, Wolfman!!!
Ich mag Spinnen sehr gerne. Eine Wespenspinne habe ich aber auch erst einmal gesehen, sie hatte ihr Netz ausgerechnet an meinem Auto gesponnen.

Sie sieht wie eine Wespenspinne aus ,wir haben sie nicht (noch nicht)

Wolfman  
Zitat von schnurzi
Sie sieht wie eine Wespenspinne aus ,wir haben sie nicht (noch nicht)
Kriegst du auch noch schnurzi, ist ja auf dem Vormarsch

Ekaat  
So ein Tier hatte ich auch mal im Garten. Arachnophobie finde ich albern! Diese Tiere vernichten unzählige Schad-Insekten. Wenn die nicht wären, würden wir unter Mücken- und Fliegenplagen, sowie unter Maden, die unsere Ernte wegfressen, extrem leiden. Klar - auf meinem Unterarm möchte ich die Spinnen auch nicht krabbeln lassen...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07 Tigerspinne.jpg
Hits:	0
Größe:	72,3 KB
ID:	27912  

Na die sehen echt gut aus

Wolfman  
Ist aber bei uns ne neue Art, gab es früher nicht hier. Zudem auch etwas Giftig. Klimawandel ???.
Denke ihr geht es gut .

Naja, giftig.. bei den kleinen Tieren braucht man sich keine Sorgen machen. Im Prinzip keine Gefahr für uns. Wenn überhaupt dann höchstens Bienenstichsymptomatik. Alle spinnen sind mehr oder weniger giftig. So schlimm fühlt sich eine spinne auf der haut übrigens gar nicht an.

Wolfman  
Ich mag sie nicht so, meinem Neffen macht das nichts. Der lässt Spinnen auf sich rum laufen.

Janinez  
Das ist aber eine ganz eine hübsche. Spinnen sind nützlich - denkt daran............

Wolfman  
Zitat von Janinez
Das ist aber eine ganz eine hübsche. Spinnen sind nützlich - denkt daran............
Deswegen lebt sie ja noch .

Janinez  
Gottseidank - viele töten sie ja leider, aus Unwissenheit und unverständlicher Angst

Ich rette auch jede Spinne und schenke ihr die Freiheit ... Spinnen sind sehr nützlich .

Ekaat  
Die meisten Spinnen fange ich im Glas und entlasse sie in die freie Natur. Im Haus mag ich sie nicht!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht