Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Würdet Ihr Euer Werkzeug verleihen?

20.10.2010, 16:20
Hallo liebe Community,

uns würde Eure Meinung dazu einmal interessieren.

VG Jan

Geräteverleih, Umfrage, Werkzeug Geräteverleih, Umfrage, Werkzeug
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
57 Antworten

Die besten Antworten

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!
hab ik schon gemacht... meine PFS65 ...

es hat 3 oder 4 monate gedauert bis ich sie selbst endlich testen durfte, nicht wahr SUSANNE
ich selbst hab mir auch schon das ein oder andere geliehen.
das man mit fremden sachen vorsichtig sein muss, versteht sich für mich von selbst. aber passieren kann immer was. man kann aber über alles reden!

ich habs gern gemacht ... drum ein eindeutiges JA

Geändert von chefskipper (20.10.2010 um 17:33 Uhr)
Ich verleihe kein Werkzeug, da ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich persönlich dabei bin kann jeder mit meinem Werkzeug arbeiten.

gruß günter

neeneeee, verleihen is nich - ich hab das einmal gemacht und dann hab war das Teil kaputt und keiner wills gewesen sein!

Nich mit mir!

den größten teil meines werkzeuges habe ich doppelt.
einen satz habe ich für mich und den anderen satz habe ich, wenn ich mal unterwegs nen schraubenzieher oder ne stichsäge brauche. diesen satz bin ich auch mal bereit zu verleihen.

Zitat von woffel72
einen satz habe ich für mich und den anderen satz habe ich, wenn ich mal unterwegs nen schraubenzieher oder ne stichsäge brauche. diesen satz bin ich auch mal bereit zu verleihen.
Doppelte Ausführungen? Okay, das kann ich mir nich leisten ;-)

Zitat von woffel72

hahaha... das ist mal dekadent...

der trend geht zur zweitkreissäge

Susanne  
Zitat von chefskipper
hab ik schon gemacht... meine PFS65 ...

es hat 3 oder 4 monate gedauert bis ich sie selbst endlich testen durfte, nicht wahr SUSANNE
Ja, chefskipper, das stimmt genau. Aber ich darf dazu verraten, dass Chefskipper ja nicht nur mir diese freundliche Leihgabe gemacht hat, sondern auch unserem lieben Tueffler123, der das sogar filmisch dokumentiert hat, schaut mal hier:
Und das gleich, nachdem Du das tolle Ding gewonnen hattest. Das fand ich ganz großartig von Dir, chefskipper!

Ekaat  
Man weiß nie, wann das gute Stück seinen Geist aufgibt - und im Zweifel beim Verleihen. Es bleibt immer ein schlechter Geschmack im Mund zurück. Daher: Hammer, Feile, Zange ja, Elektrowerkzeug NEIN!
Lieh mir mal eine Elektrokettensäge von meinem Vater. Beim ersten Ansatz flog die Kette ab. Bin von Pontius zu Pilatus gerannt, um das Ersatzteil zu erhalten. Gab sie repariert zurück und besitze jetzt eine eigene.

Ich verleihe keine Maschinen hab keine guten Erfahrungen damit gemacht meist bekommt man die nicht von selber wieder man muss die sich selber noch holen und wenn man die wieder hat ist die stumpf oder sieht aus wie sau.

Mein Vater hatte seinen Elektro-Tacker den neu eingezogenen Nachbarn geliehen und danach lag er monatelang ungenutzt im Werkzeugkeller. Jetzt habe ich ihn dringend gebraucht und musste feststellen, daß der Schlagbolzen ausgebrochen war. Nichts zu machen, das Teil ist kaputt und zum reklamieren ist es zu spät! Also waren wir letzten Samstag einen neuen kaufen, der bleibt aber bei uns und Papa kann ihn sich leihen.

Meine Maschinen leihe ich nur an Menschen, von denen ich weiß wie sie mit ihrem Werkzeug umgehen! Dabei fällt mir ein, daß mein Sohn immer noch den großen Vorschlaghammer hat.... sein Feilenset bekommt er bei Gelegenheit auch mal zurück, ich brauchs ab und zu noch! Seine Werkzeuge haben eine blaue Markierung, meine eine rote.

würde ich nicht (mehr)machen.
habe damit auch sehr schlechte erfahrungen gemacht.

Habe auch schon mehrfach Werkzeug verliehen. Eines habe ich seither nie wieder gesehen, eins war danach defekt (Wackler in der Zuleitung) und ein paar waren schmutzig.
Wenn ich mit etwas leihe, dann geht geht es im Zweifel repariert und sauber zurück. Warum können das andere nicht?

Ich überlege mir inzwischen auch sehr genau, wer noch etwas bekommt und ich kläre nun vorher, dass ich es mindestens so wiederbekommen möchte, wie ich es hergegeben habe.

Ich machs auch so, bei Verwandten oder wenn ich weiß, dass derjenige vernünftig umgeht, ok. Sonst nicht meine guten Geräte (alte Schlagbohrmaschine, alter Akkuschrauber jederzeit).
Hab mal meine Stichsäge verliehen, zurückbekommen, im Karton weggelegt und als ich sie brauchte fehlte die Schraube zum Sägeblatt festmachen und der Parallelanschlag war verbogen --> mach ich nicht mehr

Würde mein Werkzeug nicht verleihen, aus folgendem Grund. Habe mal ein Werkzeug verliehen und es war wirklich ein paar monate weg, als ich es mir dann wieder abholen wollte, hieß es - Wie, dein Werkzeug, das ist schon seit Ewigkeiten mein Werkzeug - Soll ich mir denn jedesmal wenn ich etwas verleihe einen Entleihschein unterzeichnen lassen ? Braucht jemand mein Werkzeug, dann erledige ich das selbst wenn es nicht zu viel Aufwand ist, ansonsten soll sich jeder sein Werkzeug selber kaufen, man braucht es ja meist doch öfter.

froschn  
Ich verleihe mein Werkzeug und habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Das man mit fremden Sachen sorgsam umgeht, sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein...

Umfrageergebnis anzeigen

Würdet Ihr Euer Werkzeug verleihen? (49 Teilnehmer)

Ergebnisse

• Ja, habe kein Problem damit 16,33% (8 Stimmen)
  • Ja, aber nur ungern 2,04% (1 Stimmen)
  • Ja, aber nur bei engsten Vertrauten 55,10% (27 Stimmen)
  • Nein, ich habe mit dem Verleihen von Geräten schlechte Erfahrungen gemacht 18,37% (9 Stimmen)
  • Nein, das mache ich grundsätzlich nicht 8,16% (4 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht