Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Workshop 2016 – Treffen der CoMod´s mit unseren Moderatoren und Boschkolleginnen und –kollegen

10.03.2016, 11:55
Am vergangenen Wochenende hatten wir CoMod´s einen gemeinsamen Workshop in Leinfelden-Echterdingen mit unseren Moderatoren sowie Kolleginnen und Kollegen von Bosch.

Freitag Abend haben wir uns erstmal zusammengesetzt und konnten uns alle persönlich vorstellen. Natürlich war das Thema Nr. 1 unsere Community 1-2-do.com.
Eingesessene und neue CoMod´s konnten sich hier austauschen, aus vergangenen Zeiten plaudern und auch persönliche Vorstellungen für die Zukunft wünschen. Da wir am nächsten Tag ein straffes Programm in der Fa. Bosch erwarteten, gingen wir frühzeitig in unsere Zimmer, um am nächsten Morgen, nach dem gemeinsamen Frühstück gestärkt und fit, uns alle zusammen auf dem Weg zu Bosch zu machen.

Samstag wurde uns neuen CoMod´s ein Leitfaden für die CoModeration vorgestellt und auch alle wichtige Funktionen im Forum und deren Arbeitsabläufe erklärt. Selbstverständlich mussten wir alle eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben und das Fotografieren im Gebäude war nicht im vollen Umfang gestattet. Aber das versteht sich von selbst…

Nach der Einweisung in den CoMod-Leitfaden konnten wir alle Produkte der grünen Bosch Werkzeuge anschauen, Fragen stellen und auch die Elektrowerkzeuge in die Hand nehmen.
Produktneuheiten, welche aber ausschließlich über die Pressestelle von Bosch veröffentlicht werden, konnten wir zum Teil schon sehen und in einem praktischen Teil auch damit arbeiten.
Wir dürfen darüber noch nichts sagen, aber so viel verrate ich schon mal… es sind wieder Produkte dabei, bei denen ich mir das eine oder andere Werkzeug anschaffen möchte. Und ein Produkt wird ganz frisch und aktuell als Testgerät mit je 15 Testern im Forum bereits angeboten.

Am Nachmittag stellte uns Bosch eine Werkstatt zur Verfügung und wir durften knappe vier Stunden ein kleines Werkstück herstellen. Insbesondere der Wunsch der CoMod´s, mit dem einen oder anderen Werkzeug erstmals arbeiten zu dürfen, wurde uns ohne Widerspruch erfüllt.
Mit der entsprechenden Schutzausrüstung (Schutzbrille, Hörschutz und Staubmaske) stand uns immer unser Boschexperte, Dino Oberle, zur Seite, erklärte die Funktionen und Einstellungen diverser Elektrowerkzeuge und zeigte uns auch Tipps mit dem Umgang der Elektrowerkzeuge. Lieber Dino... herzlichen Dank für deine Geduld mit uns

Den CoMod´s wurden alle Fragen beantwortet, aber auch der gemeinsame Umgang im Forum, unsere Richtung und Wertschätzung gegenüber den Usern war ein Thema bei unserem gemeinsamen Abschlussabend bei gutem Essen und einem Bierchen.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der Input hier und da zu „rauchenden Köpfen“ führte. Schade, das unser gemeinsames Wochenende so kurz war…

 
1-2-do-Treffen, Bosch grün, Comoderation, Workshop 1-2-do-Treffen, Bosch grün, Comoderation, Workshop
Bewerten: Bewertung 8 Bewertungen
183 Antworten
Maggy  
Toll, danke für Deinen Bericht, das hat bestimmt viel Spaß gemacht.

 

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Da werde ich richtig neidisch, wenn ich lese, dass Ihr mit all den neuen Werkzeugen schon spielen durftet.

 

Woody  
Und wer ist wer auf dem Bild?

Dich Frank, Kathrin, Mathias, Susanne? und Björn? und paar von Bosch bzw. Media erkenne ich wieder, aber die andern? Soviele CoMods haben wir doch gar nicht

 

Das war so genial. Jederzeit wieder, egal wo . Ganz tolle Menschen habe ich dort kennengelernt. Danke.

 

Liest sich super, Danke für Deinen Bericht.

 

Kathrin  
Es war wieder ein konstruktiver, lehrreicher und interessanter Workshop ... für alle Beteiligten.
Dieses Engagement für unsere Community, die Ideen, das Herzblut - Danke liebe CoMods

Bei der Gelegenheit auch ein Danke an alle anderen 1-2-do-ler. Für euch machen wir das alles hier
1-2-do.com ist schon etwas ganz besonderes!

 

Wirklich eine tolle Idee und schöne, dass ihr diese hier für alle User darstellt.
Das klingt echt klasse und ich freue mich auf die Neuheiten und eure weiteren Berichte.
Vor allem der praktische Teil des Workshops war sicher toll und lehrreich für alle Beteiligten. So einen Workshop würden sicher viele User ebenfalls annehmen

 

Zitat von Woody
Und wer ist wer auf dem Bild?
...
Berechtigte Frage... ich denke es kann sich jeder auf dem Bild selbst vorstellen, wenn er / sie mag...

Also ich bin der grauhaarige mit dem blauen Pulli... also der dritte von links...

 

Ich bin der 11te von rechts
...und schön wars!

 

I bin der grauhaarige mit dem weißen Polo (der 2. von links... )

 

Woody  
Danke, so sieht also Alpenjodel aus
Dich kenn ich eh Erdhasi

Schön, dass ich Mathias erkannt hab

 

Zitat von MathiasD
Ich bin der 11te von rechts
...
Nach dem ersten Durchzählen war ich etwas verwundert ... der 11te von rechts war eine blonde Frau ... doch dann habe ich den etwas versteckten 10ten von rechts entdeckt.

 

Ich finde es klasse, dass ihr Euch getroffen habt und darüber berichtet. Das lässt Euch weiter zusammenrücken. Und entspannt seht Ihr auf dem Foto auch alle aus. Somit haben eigentlich alle gewonnen!

 

Ich bin gespannt was jetzt für uns hier umgesetzt wird !

 

Kathrin  
Bin die Olle mit dem IXO

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht